Handyempfang in Wohnung verbessern

Wie kann ich die Empfangsqualität meines Handys in der Wohnung verbessern ? Gibt es so etwas wie Antennen-Verstärker oder Spezialantennen.
Seit meinem Umzug in eine neue Wohnung habe ich mit meinem Handy einen wesentlich schlechteren Empfang. Da ich jedoch mein Handy sehr viel Beruflich brauche, hängt davon eine Menge ab.
Für Tips bin ich dankbar.

Gruß
Manfred

Hi,
sowas gibts meines Wissens nicht. Kannst Du nicht, wenn Du zu Hause bist, die Handyanrufe aufs Festnetz umleiten?

Gruß,
Micha

Sicher gibts sowas. Funtzt fast so wie bei ner Handyantenne fürs Auto. Nur das das Teil dann ne Richtfunkantenne ist und noch bißchen größer ist. Du musst es halt immer ans Handy anstecken und hast dann wieder eine Schnur :smile:

MfG

Tobi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe gestern auf der Siemens-Seite gelesen, daß die Siemens-Handytaschen für Mobiltelefone mit integrierter Antenne keinen Metallclip haben, weil dieser die Empfangsstärke um 6dB vermindern soll (Info habe ich bei der Beschreibung dieser Tasche gefunden). Wenn Du also ein Gerät mit integr. Ant. und Ledertasche mit Metallclip hast, dann vielleicht einfach mal das Händi nackisch machen! :wink:

Gruß,
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
mit einem GSM-Minirepeater der Firma MIKOM get´s hervorragend!
(besteht aus Empfangsantenne, Verstärker und Sendeantenne)

MfG: J.Spies

Hallo Allerseits!!!

Zum Selberbauen: mal bei www.handysecrets.de nachschauen, ansonsten ne Bootsantenne mit Antennenadapter bei www. protunamobilfunk.de bestellen (DM89.- + DM15.- + p&p).
Hat beides bei mir geklappt (ca. 20km überbrückt).
Beste Grüße,

-) scooter