Habe gehört, daß es ein Programm geben soll wo man angezeigt bekommt wo das Handy gerade ist. Irgendwie unwahrscheinlich …
wenn jemand eine Adresse hat, würde ich für die Übermitteilung danken.
Gruß Marion
**Stimmt, sehr unwahrscheinlich. Denn das Programm müßte ja auf die Rechner der Netzbetreiber zugreifen. Von Viag Interkom soll etwas angeboten werden, das per Internetabfrage den ungefähren Standort des GENION-Handys anzeigt. Aber nur, wenn es innerhalb des Viag-Netzes eingebucht ist. Pro Abfrage wird 0,39 DM berechnet. Der Handybesitzer muß diese Option aber vorher freischalten. Infos dazu unter http://www.genion.de
Gruß,
Klaus**
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke, habe mir schon fast soetwas gedacht…
Hi Marion!
Indem du dein Handy per Datenkabel mit dem PC verbindest und spezielle Software benutzt, kannst du dir anzeigen lassen, welches die nächstgelegene Funkzelle(Sende-Einrichtung des Netzbetreibers) ist, bzw, alle Funkzellen, die zu deinem Handy Verbindung haben.Desweiteren können Daten der Empfangsstärke der einzelnen Zellen angezeigt werden.
Anhand dieser Info’s kann dein aktueller Standpunkt bis auf einige Meter genau identifiziert werden.Voraussetzung dafür ist, dass du Pläne/Karten über die Zellen deines Standortes zur Hand hast.Ich glaube im Internet gibt es Seiten, wo es einige Pläne gibt.
Hoffe Dir geholfen zu haben sagt
Timo Engel
–>CumbaYa
Danke, daß ist aber nicht das Programm was ich meine.
Gruß Marion
Hi Marion,
ganz so einfach ist das nicht. Es gibt den „Phonetracker“. Das ist ein niedlich kleines Teil in der Größe eines Adaptersteckers.
Registriert der Phonetracker Bewegung, sendet er Daten oder eine SMS an ein Internet basierendes Programm. Gedacht ist dies allerdings als Hilfe, gestohlene Fahrzeuge wiederzufinden in denen das Handy versteckt wurde. Genauigkeit immerhin 100 - 500m innerorts bis zu einige km ausserhalb.
Gruss Sebastian