Hi.
Ich betreibe einen Webserver und wollte ein SMS Gateway implementieren. User sollen SMS vom Server empfangen können und an den Server senden können.
Die Mobilfunkanbieter bieten zwar spezielle SMS Gateways und Premium SMS Dienste an, doch für ein kleines Hobbyprojekt wie das von mir, ist das zu teuer und zu aufwändig.
Ich habe also zuhause einen Server aufgesetzt, an dem ein Handy angeschlossen ist und am privaten Internetanschluss hängt.
Dieser Gateway Server steht wiederum ständig mit dem gemieteten V-Server in Kontakt. Der Gatewayserver zuhause leitet die Daten per email an den Webserver weiter.
Ich wollte jetzt einen Flatrate Tarif buchen und für das Gateway nutzen.
Meine Frage ist, ist sowas erlaubt oder nicht?
Kommerzielle Nutzung ist meines Wissens nicht erlaubt, bei meinem Projekt handelt es sich um ein werbefinanziertes Privatprojekt, die Werbeeinnahmen werden für den Betrieb aufgewendet.
Falls der Flatrate Tarif nicht verwendet werden kann, wollte ich wie bisher lediglich eine Empfangsfunktion für SMS integrieren und eine Prepaid Karte für das Gateway nutzen.
Wie sieht es mit Prepaid Karten aus? Ist die Nutzung in einem Gatewaysytem zulässig?