ich suche einen Handyvertrag, mit dem ich in alle deutschen Mobilfunknetze, sowie in das deutsche Festnetz zu jeder Zeit kostenlos telefonieren kann und auch SMS schreiben kann.
Somit also eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze + Festnetz + SMS in alle Netze, …
Eine Internetflatrate ist nicht zwingend notwendig, da ich mit dem Handy nicht im Internet surfe.
Aber egal was ich mache, ob ich telefoniere, SMS schreibe…,
ich möchte, dass keine weiteren Kosten auf mich zukommen. Ein Vertrag der alles beinhaltet, OHNE Haken.
Gibt es derlei Verträge? Was kommen für Kosten auf mich zu?
Daß man Sonderrufnummern immer extra bezahlen muß, dürfte klar sein. Ebenso, daß, wenn man im Grenzgebiet ist und in ein ausländisches Netz eingebucht ist Roamingkosten anfallen.
Gibt es derlei Verträge? Was kommen für Kosten auf mich zu?
Schau dir mal O2o an. Die haben einen Kostendeckel für Gespräche/SMS in alle Netze.
Selbstverständlich ist bekannt, dass Roamingkosten bei allen Verträgen anfallen sowie Telefonate auf Sonderrufnummern immer teuer sind.
Also davon abgesehen, Verträge ohne Haken.
Ich habe seit über 10 Jahren e-Plus (über die Netzabdeckung hier in Berlin gibt es nichts Negatives zu sagen) Seit gut einem Monat habe ich ein 2. Handy mit BASE-Flat und in den ersten 4 Wochen über 850 (!) sms verschickt - was einem Normalpreis von über 160,00 Euro entsprechen würde, gleichzeitig noch an andere E-Plus-Handys über 5 Stunden telefoniert. Und für den ganzen Spaß wurden mir tatsächlich nur 10,00 Euro abgebucht. Billiger geht’s nicht! Andere Varianten kannst du der Webseite entnehmen.