Handyfunktion

Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?Ich suche ein Handy mit einer bestimmten Funktion.
Wenn das Handy sich wegen einem leeren Akku ausgeschaltet hat,muß ich es ja wieder anstellen,wenn ich das Ladegerät angeschlossen habe.Gibt es ein Handy(evtl. älteres Modell),bei dem sich das umgehen läßt,d.h.,das sich automatisch wieder anstellt,sobald es Strom bekommt?
Oder kann eventuell ein begabter Bastler sowas hinkriegen,jedenfalls theoretisch?
Danke schon mal im Voraus für eure Mühe!
Grinsch33

Hi,
theoretisch ist sowas sicher möglich.
Ein Handy, das ausgeschaltet in eine KFZ-Freisprecheinrichtung gesteckt wird schaltet sich ein. Wenn dann noch die PIN-Abfrage ausgeschaltet ist, geht es auch gleich auf Empfang. Ich weiss zwar jetzt nicht aus Erfahrung, ob das auch bei leerem Akku funktioniert (warum eigentlich nicht?), aber auch dann könnte ein Bastler das hinbekommen.
Die Schaltung zum Laden müsste also so aussehen, dass beim Anschließen eine Freisprecheinrichtung simuliert wird, nach einer Minute oder so dann diese Simulation beendet wird.
Man müsste dazu eigentlich nur wissen welche Kontakte am Anschluss dazu verwendet werden dem Handy „Freisprecheinrichtung“ zu signalisieren.
Aber wozu braucht man sowas eigentlich?

Gruß Jack