Handyimport!

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich einen Händler in den USA angeschrieben was er mir für Ware zu welchem Preis anbieten kann (Handys) Dabei waren super Angebote bei die wirklich spitze sind. Ich fragte ob es recht wäre erstmal 10 Stück zu ordern und das ich wenn alles gut geht darauf auch größere Mengen (~4000)bestellen. Er gab mir das Ok und sendete mir eine Auftragsbestätigung zu. Sieht auch sehr gut aus.
Er möchte eine Anzahlung von 50%, das wäre ja in Ordnung und ist denke ich auch normal beim ersten bestellen. Bei weiteren Bestellungen brauch ich nichts mehr anzahlen.
Ich fragte auch alle Details ab (Zubehör, Originalgeräte etc.) Hat alles gepasst. Fragte darauf mit was versendet wird und ob er mir eine Kontrollnummer schicken kann wenn ich bezahlt habe. Einen Tag später schickte er mir eine Nummer von UPS die ich gleich ausprobierte und funktioniert hat. Es stand Augsburg DE da und das die Rechnung eingegangen ist bei UPS. Sieht alles ganz gut aus nur bin ich vor Kurzem betrogen worden im Inland und möchte nicht nochmal sojemanden unterlaufen. Klingt das alles seriös oder sieht da jetzt schon jemand einen Hacken?

Danke

Achtung !

Hallo zusammen,
Hi,

ACHTUNG,

dass da bei UPS als Empf. Augsburg steht und Rechnung eingegangen bedeutet lediglich: das Paket ist bei UPS angemeldet.

Das ist vergleichbar mit jemand, der eine Briefmarke kauft ! Nicht mehr !

Das bedeutet nicht, dass das Paket in den Händen von UPS ist. (siehe auch Warnhinweise auf der UPS-Homepage-Seite)

Bitte also warten, bis richtige UPS-Einträge im UPS-System sind (Abholung, Transport, Import…)

Gruss
Howy

Ja genau, das heißt nur, daß die Paketdaten an UPS übermittelt wurden. Das Pakt muß erst einen Ort bei der Verfolgung ausweisen. Das ist dann das UPS-Lager.
Oder warte die paar Tage, bis es da ist.

Ich glaube ich lass es mit diesem Lieferanten da es mir zu unsicher ist und er geht auf keinerlei verhandlungen ein wegen der Anzahlung.
Ich werde bei meinem alten Lieferant bleiben. Er kommt aus england und liefert auch. Er kostet halt etwas mehr als der andere (15%) aber der Gewinn ist auch hier noch ausreichend. Danke für die antworten.