hallo!
nutze seit ca. 7 jahren schon internet per flat im handy. (provider: voodoofone d2, handy: sony ericsson k810i)
alle paar wochen ändert sich dabei irgendwas, meist wird es nicht besser.
aktuell, seit etwa 3 tagen - ich habe definitiv nix verändert, umgestellt oder ähnliches! - öffnen einige (z.b. spon), aber nicht alle (z.b. google nicht), meiner unter lesezeichen gespeicherten seiten von anfang an als rss (oranges kästchen in der ecke)
die vorteile dieses systems hab ich noch nicht durchschaut. so, wie ich das handy nutze, ist es jedoch einfach nur nachteilig:
-
ladezeiten der betroffenen seiten von 2 - 3 minuten, normal bei meinem alt-handy sind vielleicht 10 - 20 sekunden
-
häufig dann abbruch des ladens mit der ansage „gewählte seite ist zu groß“, gern auch in verbindung mit rausschmiß aus dem web oder totalabsturz des handys, was sonst nie vorkommt
-
links sind nur noch teilweise anklickbar
-
darstellung auf dem bildschirm entspricht zwar im gegensatz zum „normalfall“ der formatierung & darstellung auf einem normalen monitor, aber absolut miniklein, so daß - falls eine seite mal tatsächlich vollständig geladen werden sollte - ich auf 120 - 130% gehen muß, um was lesen zu können. sonst habe ich 80% eingestellt
habe schon den provider kontaktiert, aber solche „spezialfragen“ werden dort im allgemeinen mit „an uns liegts nicht, aber wollen sie nicht ein neues handy/einen neuen vertrag?“ beantwortet.
es geht mir absolut auf den zeiger, daß etwa die hälfte meiner als lesezeichen gespeicherten & täglich & viel genutzten seiten defacto für mich nicht bis garnicht lesbar sind.
die einzige möglichkeit, in diesem handy überhaupt etwas in dieser richtung einzustellen, befindet sich unter nachrichten -> rss-reader, wo neue feeds hinzugefügt werden können. eine grundsätzliche deaktivierung habe ich nicht gefunden.
was um himmels willen kann ich tun? warten, bis sich dieses problem verwächst???
kennt jemand ähnliche erfahrungen?
danke für eure hilfe
gruß - anne