Handykauf

Moin!

Bin absoluter Neuling und möchte ganz gerne von Euch wissen, was Ihr mir für ein Handy empfehlen würdet?

Sollte so um die 100-200 Euro bei E-Bay kosten und natürlich so viele Funktionen wie möglich besitzen!

Es sollte dann ein Kartenhandy sein!(also ohne Vertrag)

**Ich dachte z.B. an folgende Siemens Handys:

• C60
  • M55
  • MC60
  • S55**

Was haltet Ihr von den Modellen?

Oder gibt es vielleicht noch andere Hersteller, die eventuell noch günstiger bei gleicher oder besserer Qualität sind?
Schreibt mir das Modell!

Bitte um viele Antworten!

MfG
sidebrody

mehr Details bitte
Hallo,

Du bist absoluter Neuling, aber möchtest gleich ein Handy mit möglichst vielen Funktionen.

Wozu?

Es wird übrigens schwierig, Dir hier Tips zu geben, wenn Du uns nicht etwas mehr Infos zukommen lässt, was Dir beim Handy wirklich wichtig ist: Farbdisplay, MMS, GPRS, Radio, MP3-Player, Bluetooth, Polyphone Klingeltöne und und und…

Außerdem spielt auch das Einsatzgebiet eine Rolle; der Bauarbeiter wird wahrscheinlich ein robusteres Teil brauchen als der Angestellte. Ersterer wird vermutlich kein Smartphone-ähnliches Handy benötigen, letzterem würde es wohl schon eher gefallen.

Einen Alleskönner gibts nicht!

Schreib uns doch, was Deine Handy auf alle Fälle können muss und was doch eher optional anzusehen ist, dann kann man dir hier sicher besser helfen!

Freundliche Grüße

Jerry

Moin!

Bin absoluter Neuling und möchte ganz gerne von Euch wissen,
was Ihr mir für ein Handy empfehlen würdet?

Hallo sidebrody!

Hab selbst seit zwei Wochen ein C60.
Ich bin bis jetzt damit sehr zufrieden. Es ist (meines Wissens) in dieser Preisklasse (150€)das einzige das gleichzeitig:
-voll MMS-fähig ist
-durch Ansteckkamera ergänzt werden kann
-polyphone Klingeltöne laden und abspielen kann
-Tri-Band (z.B. USA) geeignet ist
außerdem verfügt es über die (mir persönlich wichtigen) Standardfähigkeiten:
-Vibration
-Freisprechen
-Rechner
-Wecker
Die Verarbeitung ist ordentlich, aber nicht ganz so perfekt wie bei den hochpreisigen Siemensgeräten.
Ein Fragezeichen ist noch die Möglichkeit Spiele zu laden. Eine Funktion hierfür ist vorgesehen. Welche Software fürs C60 geeignet ist habe ich noch nicht herausgefunden (s. Posting oben).

Viel Erfolg beim Handykauf!

Markus

ganz einfach…
Moin!

Ja, also wie beschrieben sollte es so viele Funktionen haben wie möglich!
Gebt euch damit einfach zufrieden (Es sollte halt nur in der oben erwähnten Preisklasse sein)!

Ein Farbdisplay wäre natürlich auch super!

Warum?
Ganz einfach, weil ich nicht der Typ bin der gleich nach 1-3 Jahren ein neues Handy kauft…deshalb lieber gleich up to date…

MfG
sidebrody

C60 kann auch Spiele laden!

Ein Fragezeichen ist noch die Möglichkeit Spiele zu laden.
Eine Funktion hierfür ist vorgesehen. Welche Software fürs C60
geeignet ist habe ich noch nicht herausgefunden (s. Posting
oben).

Hab´s jetzt einfach ausprobiert!
Das C60 ist anscheinend kompatibel zum M55. Das heißt du kannst zusätzlich Spiel laden und daddeln!
Offensichtlich sind somit auch erste Testbericht in Handymagazinen falsch in denen es hieß, dass Siemens beim C60 auf Spieledownload verzichtet. Anscheinend haben sie es sich nochmal anders überlegt, was das C60 doppelt attraktiv macht.