Handykauf

Hallo Leute, ich bräuchte eigentlich gar kein Handy, aber da ich bald einen zusätzlichen Minijob angenommen habe, ist ein Handy vorraussetzung.

Mmh, welches Handy sollte man heute kaufen? Zudem sei gesagt, ich bekomme ein Karte aus der Familie. Also ich bräuchte ein Simlock Handy oder wie das auch immer heissen mag.

Was ein muß für mich da wäre:

Textaufnahme = Diktiergerät
T Rechner

Von welcher Marke ist eigentlich pupegal. Hauptsache es macht keine mucken.

Hallo,

auch wenn Du eine Karte aus der Verwandschaft bekommen kannst ist die preiswerteste Möglichkeit an ein Handy zu kommen wenn Du ein Prepaid-Set kaufst - darin enthalten ein Handy und eine SIM-Karte.

Theoretisch könntest Du die SIM-Karte verwerfen und eben die Karte, die man Dir aus der Familie zur Verfügung stellt, nutzen - wenn es da nicht dem SIM-Lock gäbe. Das ist eine Einstellung in der Handy-Software, die dafür sorgt daß das Handy nur zusammen mit der zugehörigen, mitgelieferten SIM-Karte funktioniert.
Du könntest zwar Glück haben und es funzt auch mit einer anderen SIM-Karte des selben Mobilfunk-Anbieters, verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Was die Auswahl des Netzbetreibers angeht: nimm möglichst den, bei dem die meisten Leute sind, mit denen Du per Handy Kontakt haben wirst. Dann profitierst Du naämlich davon daß netzinteren Verbindungen preiswerter sind als Verbindungen zu einem anderen Handynetz.
Außerdem sollte der Netzbetreiber in der Gegend, in der Du dich bevorzugt aufhälst, eine gute Versorgung und damit guten Empfang bieten - sowas kann man normalerweise im Bekanntenkreis bei anderen Handybesitzern erfragen.

Hast Du den Netzbetreiber ausgewählst schaust Du einfach welche Prepaid-Handys dort angeboten werden, dann wählst Du eben ein aus, was vom Preis und der Ausstattung Deinen Vorstellungen entspricht.

Schönen Gruß,

MecFleih

Mmh, welches Handy sollte man heute kaufen? Zudem sei gesagt,
ich bekomme ein Karte aus der Familie. Also ich bräuchte ein
Simlock Handy oder wie das auch immer heissen mag.

Du brauchst dann ein Handy, was KEINEN Simlock und KEINEN Netlock hat.

Hi Jumper,

ich benutze seit Jahren eine Prepaid-Karte. Meine Handys
habe ich immer im Bekannten- und Kollegenkreis billig
eingekauft, denn viele „normale“ Mobiltelefonierer wechseln
alle zwei Jahre ihr Gerät und haben dann eins übrig.
Vielleicht wäre das eine Idee für Dich?

Grüße vom T.