Handykauf

Wollte mich heute Morgen über verschiedene mobile Telefone (handys) im
Rechner informieren. Es wimmelte nur so von englischen Begriffen die ich nicht verstanden habe:

“fullsquare-flatscreen, special features upgrades, homezone check, prepaid, standby, e-mail-pack, hotline, online, download,
weekend-pack, data-pack, serve & mail-pack, sms-pack, dou-online, active-online, video-stream, details, rs-mmc-card, bluetooth, triband, display, gsm, umts, loop (prepaid), surf@home,
quadband-handy”, usw., usw.

Dann fand ich doch noch ein Wort in deutsch und zwar: “Schnäppchen”

Das werd’ ich mir kaufen!

Gruß
schnorz

hallo.

hier die erklärungen:

fullsquare-flatscreen

quadratischer flachbildschirm

special features upgrades

(nachträglich) installierbare zusatzfunktionen

homezone check

prüft, ob du daheim bist oder nicht - vor allem nach durchzechten nächten hilfreich.

prepaid

vorsicht! du trittst hierbei als kreditgeber des netzbetreibers gegenüber auf. wenn du dich dafür entscheidest, versuche einen ordentlichen zinssatz rauszuhandeln.

standby

„beistand“. vor allem in prüfungen interessant.

e-mail-pack

ein packen emails - wozu das gut sein soll, ist mir schleierhaft.

hotline

„heißdraht“. wird gerne in den winterangeboten beworben.

interessant vor allem für ältere menschen, die lieber ein telefon mit schnur haben möchten. das online-modul dient außerdem zum laden des akkus.

download

„unterlast“. du kannst sicher sein, ein sehr leichtes handy zu bekommen.

weekend-pack, data-pack, serve & mail-pack, sms-pack

hier wählst du aus, in welchem paket (größe, farbe, form) du dein handy zugeschickt bekommen willst. die normale standardschachtel wird kaum noch angeboten.

dou-online

druckfehler. richtig wäre DAU-online. sinnvoll für einfachere gemüter, die mit technik wenig am hut haben.

bluetooth,

„blauzahn“. der nach usa ausgewanderte sohn von blaubart. hält mehrere patente im telekommunikationssektor, die vor allem in den neueren handy-generationen umgesetzt werden.

display,

zusammengesetztes kunstwort aus „dis“ (englisch, ugs. für „beleidigen“) und „play“ (=„spielen“) - also „beleidigt spielen“. viele handys besitzen diese funktion, die u.a. „plötzlichen verbindungsabbruch“ und „akku bei dringendem bedarf leer“ beinhaltet.

gsm, umts, loop,

keine ahnung. evtl. verschiedene einstellungen der vibrationsfunktion. für männer weniger interessant.

surf@home,

nur empfehlenswert, wenn du sowieso nen pool daheim hast

quadband-handy,

momentan gibt’s kaum bands, die auf quads spielen - von daher wenig interessant.

usw.

?

gruß

michael

Hallo Michael

Vielleicht hätte Schnorz als Warnung „Sartire“ dazu schreiben sollen, die Erklärungen sind lieb gemeint, waren aber sicher nicht der Punkt.

PW: Ich kann mit meinem Handy sogar TELEFONIEREN
2. PW: (war sartirisch gemeint!)

Hallo Birgit,

guck mal die Erklärungen an und du wirst feststellen, dass das hier das Witzebrett is

1. PW: (war sartirisch gemeint!)

/klugschießmodus ein
-r (satirisch
/klugschießmodus aus

PW: Was ist schwarz und sitzt auf dem Baum?
Spanner nach nem Waldbrand.
Was ist rot und sitzt auf´m Baum?
Auch ein Spanner, der glüht noch…

Hallo Elmar,
Danke für den Klugscheissmodus,
der 2. PW war an meinen Vorposter gerichtet, aber heute morgen sind wirklich noch nicht alle wach…

PW:
Ein Jäger geht am Wirtshaus vorbei…

Lies mal alle Erklärungen… o.T.
PW:
Treffen sich zwei Freunde, der eine über und über mit Blasen übersäht.
Fragt der andere: „Was ist dir denn passiert?“
Darauf der erste: "Naja ich ging so durch den Wald, als plötzlich ein fette, häßliche Kröte über den Weg hüpfte. Sie sagte mir, sie sei eine verzauberte Fee und wenn ich sie küssen würde, hätte ich einen Wunsch frei. Also dachte ich mir,i ch hab schon häßlichere Sachen geküßt als die Kröte und küßte sie. Wusch…und eine Fee mit einem Wahnsinnskörper steht vor mir. Sagt sie zu mir: ‚Jetzt hst du einen Wunsch frei. Aber alles außer Ficken.‘ Sagte ich: ‚Ok wie wär es mit Blasen?‘