Handykauf bei E-Bay / Vodafone stellt sich quer !

Hallo Forum,
vielleicht kann mir jemand einen Tip zu folgendem Fall geben:
Ich habe mir im letzten jahr ein Handy bei E-Bay ersteigert.
Im Lieferumfang war auch eine Original-Rechnung von einem direkten Vodafone-Shop (kein Franchise-Unternehmer) vorhanden (Rest Garantie 23 Monate).
Nach geraumer Zeit schaltet sich das Handy mitten im Gespräch immer wieder ab. Also bin ich mit meiner Rechnung zum nä. Vodafone-Shop und habe mir das Handy gegen ein anderes der gleichen Baureihe austauschen lassen (Handy wird eingeschickt und von Service Dienstleister gibt es dann ein Austauschgerät). Leider ging das beim nä. Modell auch so und ich mußte wieder tauschen. Keine 4 Wochen später, das gleiche Problem. Wieder tauschen. Nun hatte ich 3 Tauschbelege mit denen man eindeutig der Verlauf des Austauschkreislaufes nachvollziehen kann.
Nun hatte das Handy wieder dieses Softwareproblem und ich wollte nun eine Wandlung im Vodafone Shop vornehehmen (heißt: Ich gebe das Handy Modell zurück und suche mir ein anderes Modell von einem anderen Hersteller aus).
Aber was kommt nun ? Vodafone sagt mir: „Lieber Kunde, Du bist nicht die Person, die das Handy bei uns gekauft hat (siehe Rechnung) und deshalb kannst Du den Handykauf nicht wandeln, sondern wir können Dir nur einen weiteren Austtausch mit dem Identischen Modell anbieten.“

Ist es nicht egal welche Person auf der Rechnung steht ? Schließlich habe ich doch das Handy gekauft (und zwar nicht zu einem subvensionierten Preis).

Was soll ich oder kann ich tun ? Wer weiß einen Guten Rat ?

Die Frage ist…
…besser im Rechtsbrett aufgehoben und dort habe ich Dir ja auch schon geantwortet.

Wenn Du schon ein Doppelposting setzt, dann schreib das doch bitte dazu.

Gruß
Edith

Hallo,
mich würde interessieren, welches Handy das ist.
Und dann noch: hast du mal Kontakt mir der Hotline des Herstellers aufgenommen? Vielleicht haben die eine neue Software?
MFG
Henning