Handykauf über Internet

Hallo!

Ich hätte mal ne kleine Frage. Wenn sich ein Kunde im Internet ein Handy bestellt und eine Wartezeit von 2 Wochen angegeben ist und das Handy nach 2 Monaten dann auch noch nicht da ist, was kann der Kunde machen, wenn sich der Internetanbieter nicht mehr meldet und auf eine E-Mail reagiert. Gehen wir mal davon aus, dass er gesagt hat, dass er das Handy versendet, es aber nicht kein Kunden ankommt. Was ist, wenn in den 2 Monaten der Handypreis wieder gestiegen ist? Kann der Internetanbieter dann einfach das Angebot rückgängig machen und dem Käufer sein Geld zurück überweisen? Wo könnte der Kunde in diesem Fall noch Hilfe bekomme, außer bei seinem Anwalt.

MfG

Knicke

hi

Du hast binnen 14 Tagen ein sog. Widerrufsrecht.
Wenn das Gerät nicht geliefert wird schick der Firma via Einschreiben einen Brief das Du vom Vetrag zurücktrittst.
Dieses Schreiben schickst Du bitte aber auch an den Anbieter,der hinter dem Internet.Angebot steckt ( D1,D2,O2 etc ).

Vile Glück !

Blue

Hi!

Danke für die Anwort, aber ich glaube, wir haben etwas an einnander vorbei geredet. Das Handy wird nicht zusammen mit einem Vertrag gekauft, sondern ganz normal ohne jegliche Vertragbindung und der Kunde will das Handy ja auch haben und nicht vom Kauf zurück tretten.

MfG

Knicke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Danke für die Anwort, aber ich glaube, wir haben etwas an
einnander vorbei geredet. Das Handy wird nicht zusammen mit
einem Vertrag gekauft, sondern ganz normal ohne jegliche
Vertragbindung und der Kunde will das Handy ja auch haben und
nicht vom Kauf zurück tretten.

MfG

Knicke

Hi

Setz dem Verkäufer schrifl ne Frist das Gerät zu liefern zu dem von Dir bestellten Preis. Wenn Du via Rechtsberatung anschreibst, kannst Du auf Schadensersatz wegen Nicht-Lieferung klagen.

Anderenfalls schau doch mal rum, ob Du eventl. das von Dir gewünschte Vertragsfreie Handy nicht andersweitig günstiger erhalten kannst und es da käuflich zu erwerben. ( www.guenstiger.de zb. )

Falls Du darüber fündig wirst,schreib dem 1.Händler nen Rücktritt aufgrund Nichtlieferung…

gruß
Blue