Welche Möglichkeit gibt es geklaute Handies per IMEI zu „spammen“???
Mit wem müsste ich mich auseinandersetzen, um so etwas zu erfahren?
Welche Möglichkeit gibt es geklaute Handies per IMEI zu „spammen“???
Mit wem müsste ich mich auseinandersetzen, um so etwas zu erfahren?
Welche Möglichkeit gibt es geklaute Handies per IMEI zu
„spammen“???
Die Holländische Polizei!
In Holland werden gestolene Handys mit SMS der Polizei im 3 Minutentakt bombardiert.
Nur bringt es was ausser dass das Handy weggeworfen wird?
Gruß Ivo
Besser, als dass sich der Dieb damit etwas Geld verdient. Ausserdem würde, wenn diese Methode an der Tagesordnung stünde die Zahl der geklauten Handies zurückgehen, da es dem Dieb ja nichts brächte nutzlose Handies zu klauen.
Ist das Handy gesperrt, wird es übrigens auch weggeworfen, jedoch ist diese Methode wesentlich aufdringlicher:smile: Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass Käufer eines geklauten Handies sich mit diesem an die Polizei wenden, um wegen Betrugs Anzeige, gegen den zumindest vom Aussehen bekannten Dieb zu stellen.
Bei Handysperrung jedoch würden sich diese wahrscheinlich direkt an den Verkäufer wenden, welcher sich wiederum irgendwie herausreden würde und ein Ersatzgerät beschafft.
/me würd immer noch egrne wissen, ob IMEI SPAM von zu HAUSE aus möglich wäre…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein. Du müsstest Informationen darüber haben, mit welcher Nummer sich die jeweilige IMEI eingebucht hat. Dann wärs natürlich möglich. Und um diese Infos zu erhalten brauchst Du wohl rel. gute Beziehungen zu jemanden, der auch gerade noch bei dem Netzbetreiber arbeitet, über den der Dieb mit dem Handy telefoniert. Des weiteren gibt es Möglichkeiten, die IMEI zu ändern.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]