Mahlzeit!
Die ungeschützten Kontakte für Headset u Ladegerät an meinem W890i sind mittlerweile ziemlich verschmutzt. Womit reinige ich die am Besten? Watestäbchen u Spiritus? Oder mach ich damit eher was kaputt?
Gruss
Mutschy
Mahlzeit!
Die ungeschützten Kontakte für Headset u Ladegerät an meinem W890i sind mittlerweile ziemlich verschmutzt. Womit reinige ich die am Besten? Watestäbchen u Spiritus? Oder mach ich damit eher was kaputt?
Gruss
Mutschy
Hi,
versuche es mal mit einem Schreibmaschinen Radiergummi oder der harten Seite eines normalen Radiergummis. Wir reinigen so die Kontakte unserer mobilen Datengeräte.
Spiritus würde ich nicht nehmen, dann eher Waschbenzin denn das verfliegt Rückstandsfrei.
Gruss Ingo
Die ungeschützten Kontakte für Headset u. Ladegerät sind mittlerweile :ziemlich verschmutzt. Womit reinige ich die am besten? Wattestäbchen :u. Spiritus? Oder mach ich damit eher was kaputt?
Nein, aber nimm stattdessen Isopropanol; gibt es in der Apotheke. Auf keinen Fall Waschbenzin, wie anders empfohlen: Das KANN die Kunststoffe angreifen. Der Tipp mit dem Radiergummi ist nicht schlecht, im Grunde geht auch jeder normale Radiergummi, allerdings werden die Kontakte so fein sein, dass man damit nicht rankommt.
Wie kommt es zu dieser Verschmutzung? man kann nämnlich Handykontakte, wenn sie nicht gebraucht werden, zum Schutz mit ein bisschen Isolierband abdecken. und es gibt auch Taschen, ja auch einfache Gefrierbeutel schützen vor Verschmutzungen beim Nichtgebrauch.
Mahlzeit!
Der Tipp mit dem
Radiergummi ist nicht schlecht, im Grunde geht auch jeder
normale Radiergummi, allerdings werden die Kontakte so fein
sein, dass man damit nicht rankommt.
Genau so isses.
Wie kommt es zu dieser Verschmutzung? man kann nämnlich
Handykontakte, wenn sie nicht gebraucht werden, zum Schutz mit
ein bisschen Isolierband abdecken.
So einfach geht das beim W890i leider nich. Die Kontakte sitzen seitlich u im Grunde isses vermutlich nur Handschweiss in Verbindung mit Staub, der die Kontakte so verdrecken liess…
und es gibt auch Taschen,
ja auch einfache Gefrierbeutel schützen vor Verschmutzungen
beim Nichtgebrauch.
Ich weiss. Früher hatte ich mein Handy auch in nem Kinderstrumpf, aber das wurde mir zu umständlich. Dann lieber ein, zweimal im Jahr drübergeputzt u gut is. Und da nu die Zeit ran is, wollte ich mal horchen, mit was man am Besten drübergeht.
Gruss
Mutschy