Hallo,
ich wusste mal eine Seite, wo man ganz einfach mit 3 Tasten oder so, zig Töne selber nach Vorgabe eintippen konnte. Bloß finde ich die nicht mehr!!
Ich habe so einen netten Ton (das Lied aus der Licher-Werbung - Peer Gynth??) und möchte den auf mein neues Handy übertragen, geht aber mit der SIM karte nicht.
Hat jemand ne Ahnung??
Danke!!!
Caren
Hallo,
Melodien selber eintippen ist sehr mühsam, deswegen kann man Klingelmelodien heutzutage auf bequemere Weise auf sein Handy bringen.
Gängig ist entweder der Versand durch professionelle Anbieter per SMS, was allerdings meist ein paar Euro kostet. Oder man besorgt sich die gewünschte Melodie als - je nach Handy - *.wav, *.mid oder *.mmf-Datei und überspielt sie mittels des PC auf das Handy.
Man kann zwar auch bei heutigen Handys manchmal noch eigene Melodien programmieren, ich halte das aber eher für Spielerei. Man wird es wohl nur mit größter Mühe schaffen einen Song wirklich originalgetreu hinzukriegen…
Je nachdem was Du für ein Handy hast brauchst Du den Klingelton im entsprechenden Dateiformat. Wenn Du den Song wenigstens in einem anderen Format hast kannst Du ihn aber immer noch mit einem Konverter passend machen.
Um mehr sagen zu können mußt Du mal schreiben welches Handy Du hast und wie der Song heißt, den Du haben willst.
Gruß,
MecFleih
weitere frage
hallo mec fleih,
ich habe ein motorola v 600 erworben und möchte mir nun musikstücke
als klingeltöne aufs handy laden.
kannst du mir ein paar tips dazu geben?
danke
vic
Hi,
hab’ ich Dir doch vor ein paar Tagen schon beantwortet: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Gruß,
MecFleih