Handymodell

Liebe/-r Experte/-in,

ich interessiere mich für eine neues Handy, mit dem ich Emails abholen kann und das auch als Modem für meinen Laptop fürs Internet fungieren sollte.
Also möglichst mit
UMTS
GPRS
EDGE
Bluetooth
Touchscreen
Office document viewer
ggf. WLAN

WICHTIG dabei ist, dass ich nicht dauernd automatisch online sein muss, sondern nach Bedarf online gehen kann, um Emails zu checken. Dabei sollten auch Anhänge in Word, Excel und PDF darstellbar sein (office document viewer).

Welche Handy-Modelle
kannst du mir empfehlen?

Liebe Grüße

Carsten

Hallo
Leider bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden.
Ich Habe meiner Tochter ein „Samsung SGH-F480i“ besorgt.
Dieses ist eines der günstigsten Touchscreenhandys mit fast allen Funktionen.
www.Chip.de hat da einen guten Testbericht zu.
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen
MfG
Andreas Graß

Hallo Carsten,

Ich selber kann dir da leider nicht Optimal weiterhelfen, ich nutze derzeit ein IPhone 3G und bin damit sehr zufrieden. Das Problem beim IPhone ist das es nicht für Thetering genutzt werden kann ausser man macht einen Jailbreak oder man schließt eine Teure option bei T-Mobile ab. Für deine Anforderungen solltest du dir denke ich, einmal das Motorola Milestone ansehen, habe von mehrern Leuten gelesen das Sie sehr zufrieden sind mit dem Andoid OS scheint es sehr gut zu laufen. Ausserdem gibt es dafür einen „App-Store“ mit sehr vielen Programmen (App´s).

Zum Thema eMail das macht am Handy eigentlich nur „Spaß“ mit Push eMail oder aber zumindest IMAP Account.

Ich hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Mit besten Grüßen
Bernd