Handynetz-Symbol eigenartig

Hallo zusammen,

habe nun seit Jahres dieses Sony Ericsson (T280i) Handy (ja, das hat noch Tasten!!) und auch jeher diese kleine „Problem“:

Über den Balken, die die Empfangsstärke anzeigen, gibt es ein Gegenstück - welches immer wieder einfach verschwindet. Lasse ich erneut nach dem Netz suchen, ist es wieder da.
Ich weiß nicht ganz, was dieses Symbol zu bedeuten hat, habe aber das Gefühl, dass nicht alle beispielsweise SMS durchkommen, da manchmal mehr oder weniger kurz nachdem ich das Symbol wieder erscheinen lasse, die ein oder andere SMS eintrifft. Allerdings kann ich auch SMS empfangen, wenn das Symbol weg ist…

Da das alles schwer zu erklären ist, habe ich ein Bild: http://bit.ly/KlSFSq

Natürlich die Frage: Hat das wirklich damit was zu tun? Wenn ja, wie sorge ich dafür, dass es permanent da bleibt? Wenn nicht, was bedeutet es dann?

Danke für eure Antworten,
Juli

Hallo Juli,

ich hab auch ein SoEr-Handy (K750i).

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber eine Vermutung könnte sein, dass nur Fremdnetze zur Verfügung stehen; also Dein Provider gerade nicht erreichbar ist. (Dann sollte aber eigentlich auch das Provider-Symbol nicht auf dem Display zu sehen sein.)

Ich werde es mal beobachten bei mir, sofern nicht jemand hier eine konkrete Antwort weiß.

Ro

Hallo Juli,

wenn dieses Symbol auf der Anzeige erscheint,besteht gerade kein
Kontakt zu deinem Provider.Es sind in dieser Situation nur Notrufe
möglich.

Mit der gleichen Situation hatte ich es öfter mal zu tun.Habe dann das Handy ausgeschaltet und wieder aktiviert.Dann funktionierte es wieder.

Es nervt nur,wenn man gerade telefonieren will und es geht nicht.

LG Bollfried

wenn dieses Symbol auf der Anzeige erscheint,besteht gerade
kein Kontakt zu deinem Provider.Es sind in dieser Situation nur
Notrufe möglich.

Meinst du, wenn es eben nicht erscheit?

Wie auch immer, ich kann in beiden Fällen normal jemanden anrufen, nur haben manche, so glaube ich (hab das noch nicht ausreichend testen können), Schwierigkeiten, mich zu erreichen.

Wenn wirklich nur Notrufe möglich sind, steht auch im Display: „Nur Notrufe“ :wink: