Handynr. weiterleiten des weiterleiten Telefon

Hi zusammen.
Habe jetzt Mal gegoogelt und hier gesucht aber nichts gefunden, habe sicher falsche Schlagwörter.

Zu meinem Problem. Ich habe auf meiner Arbeit ein Dienst Handy.
Ich kann ohne Problem dort eine Weiterleitung rein machen. Die soll dauerhaft drin bleiben und die Anrufe auf mein Privates Handy weiterleiten.

Frage : Ich möchte aber auf meinem Privat Handy die Anrufe die über dieses Handy rein kommen nach Bedarf (Freizeit) blockieren.
Ich brauche eigentlich eine Option womit ich die Nummer Sperre von der aus die Rufumleitung stammt.
Da in meine Privat Handy ja immer nur die Nummer die weitergeleitete wird, angezeigt wird kann ich leider nicht die des Dienst Handy Sperren.

Evtl gibt es ein Option wenn die Rufumleitung mit Code eingegeben wird, denn ich nicht kenne.

Für Hilfe bin echt froh

Gruß Sebastian

Gruß Sebastian.

Hallo,

da gibt es leider keine einfache Möglichkeit.

Ich habe das Problem bei mir durch zwei SIM-Karten in einem Gerät gelöst und schalte die Firmen-SIM einfach in den Flugmodus, wenn ich im Feierabend bin.

Gruß,
Steve

2 Like

Wie wärs mit Rufumleitung ausschalten?

1 Like

Danke zurzeit geht’s das leider noch nicht. Habe selber schon im Handy eine Daten und eine Telefonkarte. In 1 Jahr wurde ich das wieder machen. Da kann ich mir dann eine gemeinsame Daten und Telefon zusammen hollen.
Aber danke für den Tip

So einfach, aber das wollte ich nicht so regeln.
Wollte direkt es an meinem Handy machen.
Wenn mir die Leute auf den keks gehen. Die mich auf der Arbeitsnummer anrufen.
So müsste ich es immer dabei haben.
Da ich das Problem auch habe das mich auf meiner privaten auch viele mit verschieden Nummern anrufen.
Muss ich halt genau die Arbeitsnummer sperren können von der die Rufumleitung aus geht.

Das könnte vielleicht per Blacklist oder Whitelist gehen, in die du die zeitweise unerwünschten Nummern einträgst. Und dann bei Bedarf, in der Freizeit diese Blacklist aktiv schaltest