Handynummer ermitteln

Guten Tag,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den Besitzer einer Handynummer ermitteln kann?

Rückwärtssuche, wie auch Nummernsuche in den sozialen Medien blieben ohne Erfolg. Wenn ich die Handynummer anrufe, meldet sich nur die Mailbox von Vodafone. Da es die Nummer ja gibt und irgendwo registriert ist, muss der Name doch zu ermitteln sein?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo!

Es gibt da so ein komisches Ding, das nennt sich „Datenschutz“. Deswegen erteilen die Telefonanbieter im Regelfall keine Auskunft darüber, welcher Inhaber zu einer Rufnummer gehört.

Polizei, Staatsanwaltschaft oder auch das Finanzamt können so etwas durchaus ermitteln, wenn ein ausreichender Grund vorliegt, somit wäre beispielsweise im Fall einer Straftat der Inhaber für diese Behörden durchaus festzustellen.

Schöne Grüße!

hallo!

Nicht wirklich.

Vor ein paar Jahren hat man sich bei Aldi ne SIM-Karte besorgt, und lostelefoniert. Teils mußte man sie zwar freischalten, aber Donald Duck reichte als Name dafür auch. Das war völlig anonym.

Heute muß mans ich bei der Freischaltung so richtrig ausweisen, wegen Terrorgedöns. Das heißt, der Anbieter weiß dann, wer eine Nummer freischalten ließ.
Aber: Ob diese Person auch Nutzer der Nummer ist, ist nicht bekannt. Und diese Daten liegen beim Anbieter, und sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Strafverfolgungsbehörden können an die Daten kommen, eine Privatperson nicht…

Ich wurde permanet von einer Nummer angerufen - meldet sich aber niemand. Als ich im Bekanntenkreis von einer Fangschaltung sprach, seitdem wird nicht mehr angerufen.
Brennend gern wüsste ich welcher „Idiot“ das war.

Aber wenn das mit dem komisches Ding - „Datenschutz“ so ist, werde ich es wohl niemals erfahren. Nochmals vielen Dank!

Erstatte Anzeige, dann findet die Polizei für dich raus, wer der Idiot ist.

1 Like

tja dann vielleicht in ein paar Monaten dort anrufen, dann weiß er vielleicht nicht mehr, das er dich gestalkt hat und geht ran…

1 Like

Ruf dich einfach von nem anderen Telefon an? Von nem Freund oder ausm Büro oder sonstewas.

Oder von einem anderen Anschluss aus.

Die Polizei darf mir keine Auskunft geben. Nur ein Anwalt würde Akteneinsicht bekommen aber das wird mir zu teuer.

Ich denke auch nicht, dass du es rausfinden wirst. Wenn du die Nummer nirgendwo findest und es eine normale Handynummer ist, wird es auch nur eine normale Person sein, die dahinter steckt. Kein Spam-Anruf oder so (falls du dir deswegen sorgen machst). Wenn die Person dich wirklich erreichen will, wird sie das noch tun, bzw sprich ihr doch einfach auf die Mailbox? Wenn sich die Person nicht zurückmeldet, würde ich es ruhen lassen. Falls sie weiter nervt, kannst du die Nummer auch blockieren…