Handynummer herausbekommen

Hallo,

aus der Bundeswehrzeit habe ich noch viele alte Freunde und Bekannte. Ab und zu hält man mal Kontakt via sms.
Jetzt habe ich ein Problem: einer ist unter dieser Nummer nicht mehr erreichbar! Habe keinerlei Anschrift oder so in meinem Kopf gespeichert :frowning: er studiert, und ich weiss nur aus einer der letzten sms, dass er gerade den Ort gewechselt hat!
Ihr habt recht: ein sehr flüchtiges Bekanntschaftsverhältnis, aber besser als gar nichts! Es ist immer wieder schön mal von den Leuten zu hören!

Muss ich jetzt warten, bis er mir mal wieder schreibt, oder kann ich irgendwie irgendwo seine Nummer herausbekommen?

Für Ratschläge bin ich uinendlich Dankbar!!!

Gruß Thomas

hallo.

du mißt dem flüchtigen bekanntschaftsverhältnis ja ziemlich viel bedeutung bei… :smile:

also seine nummer rausfinden dürfte unmöglich sein. es sei denn, er steht in einem telefonverzeichnis. oder du hast andere bekannte, die ihn auch kennen und seine nummer haben müßten.

aber wenn du weißt, wie er heißt, und in welcher stadt er wohnt: frag doch einfach mal im dortigen einwohnermeldeamt nach seiner adresse.

wenn du weißt, an welcher hochschule er was studiert, könntest du auch den aufbau der dortigen email-adressen erfragen (z.b. [email protected] für werner müller, innenarchitektur, …) und eine email schicken. wenn sie nicht als unzustellbar zurückkommt, ist die wahrscheinlichkeit recht groß, daß er sie kriegt. ob er sie auch öffnet und liest, ist ne andere frage.

gruß

michael