Hallo! Ich weiss nicht, ob ich mit meiner Frage nun im richtigen Forum bin. Ich habe mal in einer Zeitung gelesen, dass man im Internet mit Gratis-Programmmen sein Adressbuch aus dem Handy speichern kann. So kann man bei einem allfäligen Verlust die Nummern wieder zurückholen. Leider weiss ich nicht mehr, wo man so was machen kann. Ich möchte eben meine SIM-Karte wechseln und habe Angst, dass alle Nummern gelöscht werden, da mir dies schon einmal passiert ist!
also in der Regel ist es so, dass die neueren Handys die Adressbücher im eigenen Handy Speicher ablegen. Die erste Hürde, die du überwinden musst, ist die Verbindung mit dem Handy herzustellen. Dazu gibts drei Möglichkeiten
a) Datenkabel des Herstellers
b) Bluetooth
c) Infrarot (funzt nicht immer)
Um die Daten dann vom Handy auf deinen Computer zu sichern, benötigst du dann noch eine Software. Ich würde dir fast immer die Software des Herstellers dafür empfehlen. Die ist fast immer kostenlos und eignet sich hervorragend für deine Zwecke. Schau dich am besten auf den Herstellerseiten etwas um, dort wirst du garantiert etwas in der Art finden.