Ich fahre für einige Wochen in die USA. Mein Handy ist ein Nokia Communicator 9300, Triband ist drin. Mein Tarif ist Telekom, D1. Frage: Kann ich das Handy auch in den USA nutzen, oder nicht. Beim Googeln habe ich leider widersprüchliche Aussagen gefunden. Danke im voraus!
Du musst auf jedenfall dein Handy für USA freischalten lassen, dafür musst du dich mit D1 in verbindung setzen. Kann aber trotzdem sein das es nicht funktioniert. Es gibt aber billige internationale Telefonkarten (dach BRD 6 Cent die Minute). Vergiss aber auch nicht das du mit mindesten dem doppelten an SMS und Telefonierkosten rechnen kannst (du zahlst auch die Hälfte wenn dich jemand kontaktiert). Ich würde aufjedenfall D1 kontaktieren. Viel Spass in USA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Technisch in den USA nutzbar - aber nicht empfehlenswert: zu teuer!
Direkt kann ich leider keine Antwort eben. Ich meine es sollte funktionieren, kann
aber keine 100% antwort geben.
Alternativ kann man vor Ort immer noch ein billiges Handy kaufen. Auch in den USA
gibt es SIM-Karten, die man mit billigen Handies verwenden kann. Ist natürlich
umständlich und eigentlich unnütz.
Hallo, sofern Dein Handy Triband-fähig ist, kannst Du es auch in den USA benutzen. Der Tarif selbst sagt nichts über die Auslandsnutzung aus. Wichtig ist, dass Du Dich für Roaming hast freischalten lassen, denn sonst nützt Dir das beste Triband-Handy nichts. Und vorher sollte noch einmal geprüft werden, ob alle abgespeicherten Nummern die ‚+49‘ vorweg haben.
Viel Spaß im Urlaub - viele Grüße
luna2005
hi,
ja du kannst es in den usa nutzen nur es ist sehr teuer.
ich würde dir empfehlen dir drüben ein handy zu kaufen.
geh einfach in dne nächsten target kostet so 30 bis 80 dollar.