Handynutzung nach Ablauf des Vertrages

Hallo,

hab meinen Mobilfunkvertrag zum 31.3. gekündigt und bin mit der Rufnummer zum neuen Anbieter gewechselt.

Muss ich da jetzt noch irgendwas unternehmen außer dem Einsetzen der neuen SIM-Card am 1.4., um mein bisheriges Vertragshandy mit dem neuen Anbieter weiter benutzen zu können?

Früher war das mal bei Ablauf eines prepaid-Vertrags so, dass ich das dazu gehörige Handy erst durch Anruf bei der hotline des prepaid-Anbieters freischalten lassen musste.

Gruß
Jörg

Vertragshandys haben meistens keinen simlock. Kannst ja auch mal Deinen Nochanbieter fragen oder probeweise eine andere Karte einlegen und schauen, ob´s geht. Wenn ja, ist alles klar, dann brauchste am 1.4. um 00:00 Uhr nur die Karten wechseln und gut.

bt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg,

das liegt ja daran nach wievielen Jahren das Handy von „alten“ Mobilfunkbetreiber freigeschalten wird,… ist meistens die Vertragsdauerlänge,… dann kannst Du Dir den Freischaltcode übers Internet beim Mobilfunkbetreiber holen,…

Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten aber ich denke diese wäre die legalste,… :wink:

Meike

Hallo BT,

auch Vertragshandys sind meistens mit einem Simlock versehen welcher meistens die Vertragslaufzeit lang dauert,…

Meike

Vertragshandys haben meistens keinen simlock. Kannst ja auch mal Deinen Nochanbieter fragen oder probeweise eine andere Karte einlegen und schauen, ob´s geht. Wenn ja, ist alles klar, dann brauchste am 1.4. um 00:00 Uhr nur die Karten wechseln und gut.

bt

auch Vertragshandys sind meistens mit einem Simlock versehen
welcher meistens die Vertragslaufzeit lang dauert,…

In Deutschland ist das nicht so.

Gruß,

Myriam

Hallo Miriam,

ich habe 2 Verrtragshandys momentan in Deutschland !!!

Eines bei T-Mobile und eines bei Vodafone und da ist es so,…

Gruß Meike