hallo mir wurde in der disco mein handy in einer unwachsamen minute entwendet es ist noch an aber hab meinen blöden puck nicht mehr … also ortet eplus das handy auch nicht =(
was kann ich tun das handy ist echt wichtig (wegen nummern und termine usw und momentan noch an)
Hi Katharina,
ohne PUK bleibt dir noch, dein Handy anzurufen und zu hoffen, dass der unehrliche Finder ein Gespräch akzeptiert.
Abhängig davon solltest du bei einem Vertrag auch die Karte sperren lassen.
Die Backupfunktion deiner Telefonsoftware hast du bereits in der Vergangenheit eingesetzt? Das wäre sehr gut, dann kannst du dieses Backup auf ein anderes Handy des gleichen Modells zurückspielen.
Auch die regelmäßige Sicherung der Speicherkarte und der SIM-Karte auf den PC ist möglich.
Warst du schon bei der Polizei und hast Anzeige erstattet?
Orten dürfen die dein Handy leider nicht, da nur der Besitzer (also der Dieb) das beauftragen darf.
Du hättest vorher eine Ortungssoftware aufgespielt müssen, damit wäre eine Chance geblieben, dein Handy zu finden.
Gruß
Chris
Hi,
Du hättest vorher eine Ortungssoftware aufgespielt müssen,
was für eine „Ortungssoftware“ meinst du?
damit wäre eine Chance geblieben, dein Handy zu finden.
Das bezweifle ich. Man könnte sagen, in welchem Kreis mit einem Radius von mind. 200-300m sich das Handy befindet, aber wo genau, weiß man nicht. Wenn man Pech hat, befinden sich zig Haushalte in diesem Gebiet.
Gruß
Steffie
Hi Steffie,
viele hochwertige Handys haben heutzutage einen integrierten GPS-Emfänger. Mit diesem kann eine Genauigkeit von bis zu 5m erzielt werden.
Wenn das Zielgebäude kein Hochhaus ist, ist eine genaue Ortung durchaus möglich. Die neueren GPS-Empfänger können sich sogar aus Innenräumen syncronisieren.
Hier wird die Ortung via GPS angeboten:
http://ortungsportal.com/cocoon/ortung/login-corscie…
Gruß
Chris
Hi,
viele hochwertige Handys haben heutzutage einen integrierten
GPS-Emfänger. Mit diesem kann eine Genauigkeit von bis zu 5m
erzielt werden.
richtig, dann weiß das Handy, wo es liegt. Aber wie erfahre ich davon? Dafür brauch ich doch noch Hardware, die diese Informationen sendet, oder nicht?
Gruß
Steffie
Hi,
klar benötigst du einern Sender. Angenommen der Dieb eines Handys lässt das Gerät eingeschaltet, kannst du z.B. über ortungsportal.com die Informationen vom Zielhandy abrufen lassen.
Den Link hatte ich vorhin mitgeschickt, du kannst dir das auch gerne selbst anschauen.
Gruß
Chris
Hi,
klar benötigst du einern Sender
tjaaaa, hat ja auch jeder so einen Sender in seinem Handy eingebaut 
Da hätte die Anmeldung bei dieser Seite also auch nicht viel gebracht.
Gruß
Steffie
blos hab ich eben das Problem, dass ich das vorher nicht auf irgendeiner Ortungsseite angemeldet habe, weil ich gedacht habe es funktioniert eh nicht =(
wie kann ich es jetzt dennoch Orten (lassen)
zeit rennt langsam aber sicher weg und aku wird bald leer sein =(
blos hab ich eben das Problem, dass ich das vorher nicht auf
irgendeiner Ortungsseite angemeldet habe, weil ich gedacht
habe es funktioniert eh nicht =(
Ach so ne Anmeldung bringt doch eh nichts.
wie kann ich es jetzt dennoch Orten (lassen)
Gar nicht.
zeit rennt langsam aber sicher weg und aku wird bald leer sein
=(
Du könntest den Dieb in einer SMS lieb bitten, dass er dir wenigstens die Telefonnummern zukommen lässt 
Meiner Meinung nach kannst du gar nichts tun, außer die SIM Karte sperren zu lassen und beim nächsten Mal regelmäßig alle Daten und Kontakte aufm PC zu speichern.
Gruß
Steffie