Handyortung?

Hallöle,
vor einem Monat wurde mir mein Handy gestohlen.
Trotz Anzeige machte mir die Polizei wenig Hoffnung, daß ich es wieder bekommen würde.
Das Handy ist mit einem Vertrag gekoppelt, deshalb meine Frage:
Gibt es einen Dienst, der ein Handy orten kann, wenn z.B. SIM-Nr. etc. bekannt ist und es natürlich wieder aktiviert wurde?
Grüsse,
Frank

hi frank,

es gab oder gibt bei VIAG einen dienst bei dem man sein handy auf wenige hundert meter genau orten kann. man muss/musste nur auf die VIAG-homepage gehen und da kann/konnte man das dann machen.
der haken an der ganzen sache: man musste sein handy vorher bei diesem dienst anmelden. dann bekommt man das passwort per sms auf sein handy und los gehts.

aber wahrscheinlich hast du weder VIAG-vertrag noch hast es regestriert.

mehr kann ich dir leider auch ned sagen.

axl

Gibt es einen Dienst, der ein Handy orten kann, wenn z.B.
SIM-Nr. etc. bekannt ist und es natürlich wieder aktiviert
wurde?

Wenn man sich mit einem Handy in ein Netz einbucht bekommt der Netzbetreiber automatisch mit, wo sich das Handy (oder besser: die SIM) befindet. Natuerlich landet da kein Ausdruck irgendwo ala „Bjoern M ist grad in Gummersbach!“ Man muesste schon explizit angeben nach dieser SIM zu fahnden. Allerdings ist ja die Karte genau das Erste was in den Muell wandert. Also bleibt nur noch eine Methode ein Handy zu identifizieren: die IMEI,also praktisch die Seriennummer des Handies. Normalerweise wird die aber nicht an den Netzbetreiber uebermittelt wenn sich ein Handy ins Netz einbucht. (auch wenn einige Leute anderes denken, aber Elvis is ja auch tot)

Und selbst wenn. Es gibt ca. 12854354342 Seiten im Netz auf denen beschrieben steht wie man die IMEI eines Handies veraendern kann.

Es gab mal eine Seite auf der man die IMEI geklauter Handies registrieren konnte (http://www.handyklau.de) aber mittlerweile wird man nur darauf hingewiesen, dass der Dienst eingestellt wurde. Brachte anscheinend nix

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, du siehst dein Handy nie wieder.

Also beim naechsten Handy erstmal folgendes machen: alle! Sicherheitscodes einschalten (SIMLock, NETLock, etc) Das hindert Diebe auch nicht daran mit deinem Handy zu telefonieren, aber es macht ihnen wenigstens nen Tag mehr Arbeit =:wink:

Ausserdem bieten viele Handeylaeden mittlerweile auch Diebstahlversicherungen an.

Grüsse,
Frank

Ciao! Bjoern

PS: hier: http://www.kanzlei-prof-schweizer.de/freundin/frames… findest du ein Urteil, welches dir erlaubt deinen Vertrag zu kuendigen bei Handydiebstahl!!!

Moin!

Hört sich vielleicht komisch an, aber ein Arbeitskollege meines besten Freundes Frau…?! ist als vermißt gemeldet. Die Polizei soll sein Handy mittlerweile in Polen geortet haben. Mit einer anderen SIM.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Gruß Gerrit

Handyortung?
Hallo!

Also bei mir klappt die Ortung bei O2 ohne PAsswort etc. Einfach mal auf die Homepage schauen und die unter deinem Namen einloggen.
Hoffentlich klappts. Viel Glück!

flO