Handypasswort vergessen,wie freischalten

habe das samsung u900 vor ca2jahren bei ebay gekauft,ist mit passwort im vertraulichen geschützt,das passwort ist weg,wie kann man das handy wieder freischalten,mit den käufer krieg ich nach so langer zeit kein kontakt mehr über ebay

habe das samsung u900 vor ca2jahren bei ebay gekauft,ist mit
passwort im vertraulichen geschützt,das passwort ist weg,wie
kann man das handy wieder freischalten,mit den käufer krieg
ich nach so langer zeit kein kontakt mehr über ebay

Solltest du denn PUK-Code haben kannst du auch diesen einsetzen

habe das samsung u900 vor ca2jahren bei ebay gekauft,ist mit
passwort im vertraulichen geschützt,das passwort ist weg,wie
kann man das handy wieder freischalten,mit den käufer krieg
ich nach so langer zeit kein kontakt mehr über ebay

Sofern alle Unterlagen mitgegeben worden sind, ist es möglich das PW zurückzusetzen (Sofern es um die PIN geht). Bei den Unterlagen müsste entsprechend eine PUK Nummer mit bei stehen, die abverlangt wird, sobald die PIN 3x falsch eingegeben wurde.

Wenn du das nicht meinst, formulier bitte präziser, welchen Schutz du meinst, bzw. welches Passwort.

das handy ist simlockfrei und ich habe meine simkarte drin, meine pin kenne ich natürlich, aber der vorbesitzer hatte das vertrauliche unter anderen sms unter ein passwort geschützt und dieses hatte ich nur auf einen kl.zettel mitbekommen.man kann diese sperre auch nur mit dem passwort wieder entfernen

Wenn du das Handy vor 2 Jahren erstanden hast, frage ich mich, wie du bisher damit umgegangen bist. Denn offenbar hattest du zu der Zeit keine Probleme.
Zudem, wenn du tatsächlich ein entsprechendes Zettelchen mit dem Passwort bekommen hast, warum hast du die Sperre damals nicht schon rausgenommen?

Zum dritten ist mir persönlich kein Handy bekannt, bei dem sich SMS gesondert schützen lassen. Aber man kann auch nicht alles kennen ^^

Sofern du im Besitz der übrigen Codes bist (PIN2, PUK usw.) würde ich das Handbuch zur Rate ziehen, und das Handy resetten.
Wenn kein Handbuch vorliegt, schau, ob du über google eines findest für dein Modell. Wohlmöglich gibt es auch eine eindeutig ausgewiesene Funktion bei den Optionen, wie „Zurücksetzen“ oder „Werkseinstellungen wiederherstellen“.
Da der Schutz ja auch greift, nachdem du eine andere SIM Karte eingelegt hast, kann er nur auf dem Speicher des Handys sein. Dieser würde damit entsprechend resettet.

wollte das handy als 2handy,hab es bisher nie gebraucht,das zurücksetzen funktioniert leider auch nicht da es da auch wieder nach dem passwort verlangt,danke aber trotzdem für deine mühe und hilfe

Meist gibt es noch ein sogenanntes Masterpasswort.
Falls das aber auch weg ist, kann man das Handy meist nicht mehr entsperren.
War es nur das Handy oder auch die SIM-Karte?
Die SIM-Karte kann man wechseln.
Araix

nein mit der simkarte hats nichts zu tun,ärgert mich weil es ein sehr gutes handy ist und ich es nicht mehr nutzen kann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Handypasswort kann man nur durch Löschen der kompletten Software zurücksetzen. Dann sind aber auch alle Daten des Handys weg, die nach dem Kauf gespeichert wurden.

Also versuch in Youtube und schreib Samsung u900. es gibt viele videos die dir sehr Trik lernen über auch solche problem. Du kannst komplet deine Handy frei haben für jeder provider oder initializier wie neue. es gibt veschiedene Code die mann Schreiben sollte, schon kurz nach der einschaltung.