Handyproblem

Guten Tag,

Ich habe vor ca. einem Monat ein neues Handy mit einem Handyvertrag gekauft. Jeddoch hat der Akku nicht einmal einen Tag gehalten. Ich bekam einen neuen Akku und vor 2 Wochen hab ich ein neues Handy bekommen… Und jetzt habe ich wieder dasselbe Problem. Akku hält nichtmal über Nacht wenn es daliegt… Ich habe langsam echt genug von diesem Handy.
Ich möchte den Vertrag nicht kündigen aber geht es das ich ein ganz anderes Handy verlangen kann??

Danke im vorraus

Zuerst hast Du ein Recht auf Nachbesserung. Das heißt der Verkäufer muß Dir ein einwandfreies Gerät zur Verfügung stellen, oder den Mangel anderweitig beheben.
Ist der Mangel nach dem dritten Tausch/Reparaturversuch immer noch nicht behoben, kannst Du das Gerät zurückgeben, und Dein Geld zurückverlangen, oder ein anderes Handymodell wählen.

Was den Stromverbrauch angeht:
Hast Du den Akku „Trainiert“. Akkus bringen ihre volle Leistung erst nach mehrmaligen vollständigen entladen und komplett aufladen. Deswegen neue Akkus erst komplett aufladen (mehrere Stunden, auch wenn laut Anzeige der Akku schon voll ist), dann solange benutzen, bis das Handy von selbst abschaltet. Dann wieder mehrere Stunden aufladen. Damit bringst Du den Akku auf bestmögliche Leistung.
Ansonsten mal prüfen ob Programme im Hintergrund geöffnet sind. Wenn Du recht viele Programme offen hast, wird der Prozessor stark beansprucht, obwohl Du gar nichts mit dem Handy machst. Das kostet dann einiges an Strom.
Wie ist die Empfangssituation bei Dir? Handys suchen „aktiv“ nach dem Funknetz. Das heißt, bei Funkausfall sendet das Handy ständig ein Suchsignal, um das Funknetz wiederzufinden. Liegt das Handy eventuell an einer Stelle, wo kein Empfang besteht, dann kann durch das ständige Senden, der Akku schnell leer werden.

Danke für deine Antwort. Ja das mit dem lang aufladen habe ich immer gemacht wurde mir auch im Shop gesagt. Aber hat überhaupt nichts gebracht.
Das mit dem Stromverbrauch von anwendungen, ich habe jetzt alle zusatzprogramme auf dem display abgeschaltet bringt auch nichts
Also das heisst ich habe jetzt einen neuen Akku bekommen und ein neues gerät das ich es noch einmal einschicken lassen muss? Und erst dann ein anderes bekommen kann? Weil ich habe langsam echt keine Lust mehr… Hatte noch nie mit früheren Handys Probleme aber bei dem schon
Netzverbindung habe ich eigentlich immer hab noch nie gesehen das ich keine Verbindung
Kann eben erst am Wochenende gehen mal schauen was sie sagen

Hi!

Hatte noch nie mit früheren
Handys Probleme aber bei dem schon

Um welches Gerät/Modell handelt es sich eigentlich?

Mit Anwendungen sind nicht nur jene sichtbaren am Display gemeint, sondern auch jene, die im wirklichen Hintergrund laufen.
Versucht es sich ständig in W-LAN-Netze einzuklinken und GPS-Signale zu empfangen, wäre die Akkulaufzeit kein Wunder.

Grüße,
Tomh

Samsung S8300 Ultra Touch

wlan hat es gar nicht. und gps läuft auch nicht. Und es laufen auch keine sonstigen im Hintergrund. Und in versch. Forumen haben viele Leute bei dem Handy das gleiche Problem…

So es liegt nicht an meiner Nutzung. Ein Freund war heute im Shop und hat nachgefragt, es sind schon viele Reklamationen eingegangen sind, der Akku hält nicht lang.
Am Wochenende werde ich probieren das Handy zu tauschen