Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich bin kunde von vodafone und habe seit einiger zeit ein problem mit meiner karte und dem handy.ich hoffe sie können mir weiterhelfen.ich war vor einigen tagen im urlaub.ich konnte in den ersten tagen ganz normal telefonieren und sms-en schreiben.nach einiger zeit jedoch trat das problem auf,dass ich keinen empfang mehr hatte und auch kein netz.zur zeit bin ich wieder in deutschland.jedoch hab ich immer noch das problem dass ich mit dieser karte kein netz mehr habe.stell ich die netzauswahl auf „manuell“ ein,erscheinen dort nur zwei netze. E-Plus und O2 - de.stecke ich eine karte von e-plus oder von o2 in mein handy rein,habe ich ganz normalen empfang.stecke ich wieder meine vodafonekarte rein,hat es wieder keinen empfang.in einem anderen handy funktioniert die vodafonekarte ganz normal.woran liegt es und was kann ich machen damit alles wieder in ordnung ist?
ich hoffe sie können mir weiterhelfen…danke schonmal im vorraus…schöne grüße
Hi,also zu deinem Problem, habe ich mir mehrere Gedanken gemacht, bin aber zu keiner Lösung gekommen.
Das sind die Antworten, mit denen ich sonst weiter helfen konnte:
-dass die SIM-Karte einen sogenannten Talk24-Vertrag von Vodafone hat, mit dem er außerhalb der Homezone nicht telefonieren kann. Somit liegt es nicht am Handy, sondern ganz normal am Vertrag.-Is nicht die Lösung
(-Hat dein Telefon Vodafone branding.
Hast du eventuell manuell das branding ausgeschaltet!?
Sobald es weg ist, fehlen wichtige Einstellungen und bisher ist nicht bekannt welche genau man benötigt, damit es auch ohne Branding klappt.)- Ist nicht die Lösung
-Hast du irgendwelche Veränderungen vorgenommen?!
Hab echt keine Ahnug waaon es liegen könnte!
Ruf doch mal beim Vodafone Srevice- Center an!
oder
http://service.vodafone.de/service/main.jsp?t=Landin…
LG Julius
hallo…
ich weiss jetzt nicht ob ich sie siezen soll oder dutzen…sei mir bitte nicht sauer wenn ich DU sage…
aber wenn du es mit glaubst oder nicht.du weisst garnicht wie oft ich eine email an vodafone geschrieben habe.und wie oft ich angerufen habe.ich habe nie eine email zurück bekommen.und wenn ich wegen diesem problem dort angerufen habe,wurde mir gesagt sie schauen sich das problem an und rufen mich zurück.was aber nie passiert ist.und ich warte schon seit wochen,wenn nicht sogar seit monaten auf eine antwort.
und nun zum problem: ich habe das gefühl dass sich dieses netzteil verändert hat.weil mit einer O2 karte und E-Plus hab ich ganz normalen empfang.aber ich verstehe nicht warum dies passiert ist und wie ich es wieder verändern kann.
LG Ledian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
da ich nicht weiß, ob dein Poblem noch immer akut ist, entschuldie ich mich , falls es nicht mehr aktuell ist!
Total verspätete Antwort, ich weiss, nur mein PC war längere Zeit SChrott…
Also, da ich dich auch dutze und dies tue ohne dich,um Erlaubnis zu bitten
, kannst du mir das gerne gleich tun!
Villeicht solltes du einfach in den nächst besten Vodafone Shop gehen und es dort mit dem Verkäufer besprechen( Entweder vor Ort reparieren lassen oder sofort einschicken!)
LG
julius