Hallo,
A : gibt es eine Bedienungsanleitung ( ich rede gerade mal von
einem SONY Expiria , weil ich so ein Gerät besitze)
Es handelt sich in dem Fall nicht um ein solches Gerät.
Die Person wurde weder darauf hingewiesen, noch gewarnt. Man wusste es schlichtweg nicht.
in der Anleitung sogar mit grosser Schrift hervorgehoben , das
man für iNet oft zusätzlich bezahlt
In dem genannten Fall war es nicht so.
B. zeigt ein Handy an in welchem Netz es sich gerade befindet
Es war eine Datenflat, der Flat-Stick wurde mit Laptop genutzt. Es gab keinen Hinweis. Die Person die das nutzte kannte sich nicht sehr gut mit der ganzen Materie aus. Wenn die Person vorher gewarnt worden wäre, würde es nicht soweit gekommen sein. Wer streitet sich schon gerne freiwillig um 2.000,- Euro - oder legt es darauf an wenn er doch gewarnt wurde??
wohnen Sie ja nicht seit gestern in Grenznähe
Ich weiss nicht mit wem du redest den du mit „Sie“ anredest …
Aber die fiktive Person lebt seit 1 Woche in Grenznähe.
sollten das ja eigentlich schon mal mitbekommen haben das auch
ihr Vorgängerhändy sich gelegentlich im Netz der Nachbarn
befindet .
Nein, war nicht so, vorher gab es keine Internet Nutzung in Grenznähe.
Im Gegenteil, die Flat bestand bereits seit Februar wurde aber zuerst im April genutzt und zwar genau 2 Tage lang - und dann kam die €2.000,- Rechnung. 3 Monate davor kam nichts, weil nichts genutzt wurde.
Gerade als Schweizer , oder Grenznähe der Schweiz kenne ich
das , das ein Handy gelegentlich in falsche Netze springt .
Wusste man vorher nicht …
Wenn Sie in Genf am der Arena ( Autosalon Genf etc )
telefonieren wollen , werden sie feststellen das so gut wie
alle Handy’s in Orange.fr eingeloggt sind ( Frankreich )
Weiss die fiktive Person nichts von. Nützt jetzt aber auch nichts, weil ich die Frage nach dem richtigen Anwalt gestellt hatte …
jetzt soll wieder ein Rechtsanwalt gerade biegen , wenn Sie 3
Dinge nicht beachtet haben ??
Wer ist bitte „Sie“ ???
Und ja, wenn die fiktive Person vorher keine Ahnung davon hatte, und nicht direkt gewarnt wurde, ja genau dann möchte diese Person sich bei Anwalt beraten lassen.
Finde ich persönlich für die klügste Idee. Dafür sind Anwälte schliesslich da, um zu beraten wenn man sich übers Ohr gehauen fühlt.
Erst einmal handelt es sich um einen fiktiven Fall und zweitens schonmal sowas von gar nicht um mich …
Und zu guter Letzt hast du meine Frage in keinster Weise beantwortet. Aber viel geredet.
LG Jasmin