Handyrechnung internet

hallo zusammen,

habe mir neulich ein handy mit vertrag geholt(nokia c7)
jetzt habe ich zufällig meine rechnungen angesehen und mir ist aufgefallen das mir hunderte von euros fürs internet berechnet wurden. habe keine internet-flat.
was ich dazu sagen muss ich war natürlich nicht im internet.
jetzt meine frage: ist das handy ein 24/7 handy also ist es ständig im internet wegen updates oder sonstigem obwohl ich selbst nicht drin bin?

danke für eure antwort

Sorry, habe absolut keine Ahnung. Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet (auch wenn Du das gedacht hast :wink: ). Viel Erfolg weiter, hoffe dass eine vernünftige Antwort kommt. Liebe Grüsse, Nora

Ich denke es ist Einstellungsache. Zu Einstellung gehen , dann auf Drahtlos und Netzwerk dann auf Mobile Netzwerke dann bei Paketdaten muss das Häckchen entfernt werden dass ist nicht grün aufleuchtet.
Ich hoffe es ist bei Nokia auch so. Bei meinen jetzigen Samsung Handy ist es so.
Ich hoffe es habe geholfen.
Liebe Grüsse

Hallo drescher88,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen da diese neuen Handys absolut nicht meine Welt sind.

Viel Glück

Thomas

Meine späte Antwort: Ja, das kann sein mit dem 24/7. Mein Kumpel hatte sich auch ein neues Smartphone gekauft und schnell bemerkt, dass jeden Monat fürs Internet abgebucht wurde, obwohl er nie ins Internet gegangen ist. Er ist dann mit dem neuem Smartphone und SIM Karte zu seinem Provider-Shop gegangen und hat die Internet-Funktion komplett sperren lassen. Was Du sagst ist absolut möglich. Wenn man sich in den Tiefen der Menüs auskennt, kann man das aber auch selbst abschalten. Beim Kauf eines solchen internetfähigen Handys oder Smartphones am Besten gleich diese automatische Internetkonnektivität abschalten lassen, es sei denn, Du hast eine Flatrate. Vorsicht!!! auch bei dem Wechsel einer SIM Karte vom alten Handy in ein neues Smartphone!!! Bei dem uralten Tarif der alten SIM-Karte kann die Internetverbindung im neuen Smartphone tausende Euro kosten, wenn Du 24/7 damit im Web bist, ohne dass Du es bemerkst. Na ja, spätestens anhand der Rechnung wirst Du es merken!!! Immer einen neuen Tarif, am Besten mit Internet-Flat für die SIM-Karte abschließen, wenn Du von einem alten Handy auf ein neues Smartphone wechselst!