Hallo lieber Experte,
Ich habe folgendes Problem, vielleicht weißt du ja einen Rat.
Meine Handyrechnung wurde bereits zum zweiten mal früher abgebucht als sonst, obwohl ich die Rechnung gleich am nächsten Werktag bezahlt habe, wurden mir Gebühren von 16 € auferlegt, 8 € davon sind Bearbeitungsgebühren und 8 € für die erste Mahnung, die ich nie bekommen habe. Ich habe versucht dies zu klären, aber keine Chance, die sagen ich hätte mir die Rechnung vorher angucken sollen.
Ich bin Studentin und kann es mir nicht leisten so viel für nichts auszugeben.
Habe ich nun irgendeine Möglichkeit dagegen vorzugehen?
Das ist doch Wucher! Kann man die nicht anzeigen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Lieben Gruß
Lena
guten tag aus berlin,
leider sind das manchmal die fallstricke der ‚billiganbieter‘. sicher steht das auch noch in den agb’s drin. nur wer liest die schon beim vertragsabschluss.
betrugsanzeige oder anwaltlich dagegen vorzugehen…bringt nichts und ist bei dieser höhe auch noch teuer.
kann leider nichts positiveres ihnen schreiben,
einfach dafür sorgen… das immer genügend geld, auch vorfristig, auf dem konto ist.
gruss aus berlins mitte
frank baer
rechtsanwalt
Der Anbieter ist Vodafone. Mir ist es schonmal passiert und damals musste ich keine Gebühren bezahlen. Das ist allerdings schon 1 bis 2 Jahre her.
Daher überrascht mich dieser Vorfall sehr.
Aber naja da kann man wohl nichts machen.
Vielen Dank trotzdem!
bei vodafone würde ich einfach noch einmal kurz schriftlich nachhaken und den vorfall schildern.
vielleicht gibt es ja doch noch eine kulanzregelung.
viel erfolg
gruss aus berlins mitte
frank baer