ich habe heute meine Handyrechnung abgefragt und mich hat der Schlag getroffen. Die Handyrechnung beträgt 1600 euro !!!.. Da ich Schülerin bin(nur max. 80 euro im Monat zur Verfügung habe) und meine Mutter alleinerziehend ist,da mein Vater vor 3 Jahren gestorben ist, habe ich keine Ahnung wie ich diesesn Betraf bezahlen soll. Ich muss dazu sagen,dass ich zu Weihnachten von einer Freundin ihr alres iphone geschenkt bekommen habe,aber nicht wusste,dass bestimmte Apps,die schon drauf waren Geld kosten…da ich keinn Vertrag mit Internet habe!
Was soll bzw kann ich jetzt tun? Denn im Moment weis ich leider weder ein noch aus
also was du auf keinen fall machen solltest: nichts!
als erstes: provider kontaktieren. dort ehrlich sein und zugeben, dass du mist gebaut hast. nach lösungen fragen, vielleicht sogar welche vorschlagen! dass du es dir wirklich nicht leisten kannst, sollte den anbieter interessieren. i.d.R. sind die auch eher daran interessiert, dich als kunde zu halten und vielleicht nur 10% der summe zu bekommen, als dich in die privatinsolvenz zu treiben und keinen pfennig zu bekommen.
viele Möglichkeiten hast du nicht. Am besten rufst du deinen Handyanbieter an und schilderst ihm das genauso wie du es hier geschrieben hast. Wenn du Glück hast, erlassen sie einen Teil der Rechnung (Anspruch darauf hast du nicht). Dir wird auf jeden Fall der Vertrag gekündigt, da ja dein Rechnungskonto nicht ausgeglichen ist und du kannst nicht mehr machen als nicht mehr so oft weggehen abends, an Kleidung sparen und versuchen denen eine monatliche Rückzahlung anzubieten. Und vll. ist das der richtige Antritt dich nach einem kleinen Job umzusehen. Sei es Nachhilfe oder stundenweise im Supermarkt, Cafe oder was weiß ich.
Ich drücke dir die Daumen! Berichte mal was die dir anbieten bitte.
Wie meine Vorredner schon sagten Provider kontaktieren. Wenn du deinen Provider nicht kontaktierst, erhöht sich der Betrag nur durch Mahnungen, Säumniszuschläge etc. Wichtig ist auch alle Briefe/ E-Mails lesen, Briefe einfach ungelesen in die Ecke schmeißen ist das schlimmste was du jetzt machen kannst.
Und du solltest nicht vergessen dein IPhone erstmal nicht zu benutzen, damit die Kosten ab jetzt minimiert werden. Wenn du mit deinem Provider sprichst am Besten auch sagen das diesen Monat auch schon hohe Kosten angefallen sein könnten.
zunächst einmal wäre die Frage des Alters interessant. Unter 18 lässt sich mit beschränkter Geschäftsfähigkeit und schwebender Unwirksamkeit ggf. noch was machen.