ich habe gehört das es Handys gibt bei denen man bei einer
Doppel-PIN-SIM-Karte bequem über einen Tastendruck zwischen
den beiden PIN-Nummern umschalten kann.
D.h. man muß das Handy NICHT
Aus- und wieder Einschalten und PIN neu eingeben
(Hintergrund Tarifoption TwinBill für getrennte Abrechnung von geschäftlichen und privaten Telefonaten)
Wer kennt Handies die über dieses technische Feature verfügen?
Ich habe ein Tri-SIM-Adapter mit kleinem Umschalter. In Österreich hat das Umschalten ohne Ausschalten und erneute PIN-Eingabe funktioniert, dauerte so 20 sec, dann war das Netz wieder da. Hier klappt das nicht (D2)!
Die PIN-Abfrage bei einem Handy kann man auschalten (wenn mans will!), ich weiss nur nicht wie das mit dem Ausschalten ist.
Ne Freundin von mir hatte mal eins um zwischen nem belgischen Anbieter und D2 umzuschalten. Das hat aber auch nur mit Ausschalten,Umschalten,Einschalten geklappt =:frowning:
Ciao! Bjoern
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gibt zumindest für Nokia (mit Wechselschalen) Hinterteile, welche 2 oder 3 Sim-Karten aufnehmen können und mittels eines kleinen Schiebeschalters zum Auswählen der unterschiedlichen Karten geeignet sind.
Bei mir klappt das jedenfalls gut mit D2 (Vertrag), O2 (Prepaid) und E-Plus (Prepaid). Die Pinabfrage habe ich eingeschaltet, allerdings allen 3 Karten die gleiche Pin zugewiesen. Nun schiebe ich den Schalter auf die gewünschte Position und nach paar Sekunden habe ich das betreffende Netz anliegen.