Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Handy, daß sowohl alle relevanten GSM Netze empfangen kann (also Triband), aber auch die digitalen Mobilfunk Netze in Japan und Korea. Korea ist nicht ganz so wichtig dabei, so wie ich gehört habe ist das auch schon wider anders als in Japan, ich hab aber keine große Ahnung davon.
Japan hat vor wohl so 3 Jahren das veraltetet GSM-System abgeschaltet…
Vodafone sagte mir die UMTS Handys würden in Japan funktionieren. Stimmt das? Hat jemand aus dr Runde hier damit praktische Erfahrung?
Zusammengefaßt, ich suche also ein Handy das sowohl in den wichtigen GSM Netzen als auch in den digitalen asiatischen Netzen einsetzbar ist.
Vielen Dank für eure Antworten!
Jochen
Hi
Schau Dich dann mal bei Motorola um,die bieten sog. Quad-Band-Geräte an,die auch in Asien klappen sollten.
Es kommt auf das UMTS-Gerät an, welches Du Dir aussuchst. Denn nicht jede in deutschland verfügbare Technologie kann man da drüben nutzen.
Falls Du nun oft nach Japan / Korea reist, erkundige Dich mal bei http://www.hirefone.de da kannst Handys für’s Ausland mieten ( USA,Asien etc )
Grüße
Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jochen,
das UMTS Netz in Japan ist ziemlich gut ausgebaut. Ein Quadband Handy wird Dir hier nichts bringen, da Japan kein GSM Netz hat (und noch nie hatte). Meines wissens bietet aber nur Vodafone in Japan Roaming Parter für UMTS an (jedenfalls ist das so bei der Datenübertragung), ich denke das gilt auch für UMTS Telefonie. Da Du ja wie unten beschrieben bei Vodafone bist, sehe ich hier kein Problem. Ein Vodafone Personal Assistent IV (VPA4) funktioniert problemlos!! Also dürfte es auch mit anderen UMTS Endgeräten keine Probleme geben.
Die meisten UMTS Telefone(ich kenne kein Anderes) haben auch Triband Empfang. Solltest Du bei Vodafone Platin Kunde sein, dann ist es ja kein Problem den VPA4 günstig zubekommen
. Das Handy hat sehr gute PDA Funktionen und UMTS und WLAN.
Gruß Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]