derzeit suche ich ein Handy, eigentlich soll es keinen großen Schnickschnak haben, aber ein Wörterbuch (Deutsch - Englisch) sollte drinne sein oder sich installieren lassen (wobei ich nicht weiß ob/wie sowas geht und wo man das Programm kauft).
Was gibt es da für Modelle außer dem (ziemlich teuren) Nokia N 70 ?
Hallo Philipp,
viele heute aktuelle handys unterstützen Java.
damit kannst du fast beliebige software „nachrüsten“
und kannst damit z.B dieses wörterbuch installieren: http://www.corpris.de/en/corpris_dict_de_en.php
also brauchst du eigendlich nur nach java fähigkeiten auschau halten.
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Philipp,
viele heute aktuelle handys unterstützen Java.
damit kannst du fast beliebige software „nachrüsten“
und kannst damit z.B dieses wörterbuch installieren: http://www.corpris.de/en/corpris_dict_de_en.php
also brauchst du eigendlich nur nach java fähigkeiten auschau
halten.
gruss chris
Hallo Chris,
danke für den Link. Das Programm ist echt toll und sehr preiswert (5,95 Euro). Habe ein SonyE. K610i.
MFG
HG
Hallo,
hast Du das Programm ans Laufen gebracht? Ich versuche es zu installieren und bekomme nur die Meldung: Operation fehlgeschlagen. (SonEr K610i)
MFG
HG
das man dann unter Umständen nicht benutzen kann weil es der Mobilfunkanbieter verhindert (zB Samsung U700 bei O2) und man nur irgendwelchen Scheiß über dessen Portal (kostenpflichtig) installieren kann.
Nun das Firmen Ja gerne an den wünschen der kunden vorbei entwickeln um ihre macht position zu stärken ist ja nix neues. deswegen gibts ja ganze foren:
wie z.B http://www.samsung-stuff.de/board/hmportal.php
die sich unteranderem damit beschäftigen wie man doch seine javagames auf sein handy bekommt. ich persönlich habe mir vor langem ein Windows CE gerät gekauft. um mehr kontrolle über die software auf meinem handy zu haben.
wobei MS natürlich um keinen deut besser ist. warte schon auf die ersten nutzbaren versionen des openmoko telefons http://www.openmoko.com/
ich denke wer sich intensiv mit seinem telefon auseinander setzt wird auch einen weg finden die provider sperren zu umgehen.
oder man muss halt drauf achten das man ein handy ohne branding kauft.
gruss chris
ja, kenne ich und es hat auch mehr oder weniger geklappt wie dort beschrieben. Das ist aber ZIEMLICH aufwändig und heikel dazu. Wenn man die falschen Admincodes eingibt kann man sich ziemlich sicher auch verrennen. Auf alle Fälle nix, was man „Normalbürgern“ empfehlen kann.
oder man muss halt drauf achten das man ein handy ohne
branding kauft.
Hab ich. Dachte ich zumindest. Bisher war O2 ja dafür bekannt seine Handys nicht zu branden. Immerhin kann ich auch (durch eine nichtfunktionierenden Einwahladresse) verhindern, dass mein Handy ist Internet geht. Aber das Java nicht geht und die ganz wichtigen Tasten nicht anders belegt werde können enttäuscht mich schon von O2.
ja klar, bei mir läuft das einwandfrei. habs auch schon vielen meiner kumpels geschickt (sony ericsson, als auch nokia) - es funktioniert einwandfrei…
mit deinem k610i sollte es auch funktionieren, schließlich unterstützt es auch java…
hast du die .jar datei installiert!? hast du die datei per bluetooth oder per datenkabel auf dein handy gespeichert, wohin…
dann kann ich dir eventuell helfen…
hallo Tobias,
jetzt geht bei mir gar nichts mehr.
Wenn ich Spiele anklicke oder Anwendungen (also java),
dann bekomme ich die Meldung:
Operation fehlgeschlagen.
Das wars. Ich habe absolut keinen Zugriff mehr auf Java Dateien.
Habe ein Update vorgenommen - hilft auch nicht.
Was jetzt?
Ich hatte die Datei übrigens auf der Speicherkarte und dann angeklickt, um sie zu installieren.
jetzt geht bei mir gar nichts mehr.
Wenn ich Spiele anklicke oder Anwendungen (also java),
dann bekomme ich die Meldung:
Operation fehlgeschlagen.
Das wars. Ich habe absolut keinen Zugriff mehr auf Java
Dateien.
hmmmm lass mich überlegen…
kommt mir aber jetzt auch echt seltsam vor.
was immer mal gut is und nie schadet - ein kompletter geräte-reset. dieser funktioniert aber nur, wenn du das telefon aus machst und den akku für ein paar minuten rausnimmst… versuchs danach nocheinmal.
sollte das nichts gebracht haben: geh mal in deinen anwendungen ordner, die java die nicht funktioniert, klick auf mehr > rechte > benutzerdaten lesen/schreiben usw… schau da mal nach, ob du deinem telefon vlt ausversehen verboten hast, java dateien zu öffnen o.ä. da schaust mal in dem sub-menü bei mehr rum, ob da irgendwas deaktiviert is und du deshalb keine java dateien mehr öffnen kannst…
was für ein update? firmware update!? SEUS oder was meinst du?!
Was jetzt?
verusuch oben genanntes…
Ich hatte die Datei übrigens auf der Speicherkarte und dann
angeklickt, um sie zu installieren.
prinzipiell kann ich dir empfehlen (falls du das nicht sowieso so gemacht hast, versuch nur jede fehlerquelle auszuschließen), die .jar dateien zuerst unter dem datei-manager > andere abzuspeichern. danach von diesem ordner aus installieren… dabei spielt es eigentlich keine rolle, ob du es auf dem telefon oder auf deinem memory stick speicherst oder installierst…
wie gesagt versuch mal den neustart, das mit den rechten (benutzerdaten lesen/schreiben)…
oder lösch auch mal alle java dateien und installier sie neu…
hoff dir helfen zu können, wenn nicht - einfach melden!!
Hallo Tobias,
danke erst mal für Deine Mühe. SonEr meint, ich müsse das Gerät beim Händler durchsehen lassen, eventuell einschicken. Virus vielleicht?
was immer mal gut is und nie schadet - ein kompletter
geräte-reset.
Danke, habe ich gemacht.
.
sollte das nichts gebracht haben: geh mal in deinen
anwendungen ordner, die java die nicht funktioniert, klick auf
mehr > rechte > benutzerdaten lesen/schreiben usw…
schau da mal nach, ob du deinem telefon vlt ausversehen
verboten hast, java dateien zu öffnen o.ä. da schaust mal in
dem sub-menü bei mehr rum, ob da irgendwas deaktiviert is und
du deshalb keine java dateien mehr öffnen kannst…
da komm ich auch nicht weiter.
was für ein update? firmware update!? SEUS oder was meinst
ja, firmware update.
verusuch oben genanntes…
Ich hatte die Datei übrigens auf der Speicherkarte und dann
angeklickt, um sie zu installieren.
prinzipiell kann ich dir empfehlen (falls du das nicht sowieso
so gemacht hast, versuch nur jede fehlerquelle
auszuschließen), die .jar dateien zuerst unter dem
datei-manager > andere abzuspeichern. danach von diesem
ordner aus installieren… dabei spielt es eigentlich keine
rolle, ob du es auf dem telefon oder auf deinem memory stick
speicherst oder installierst…
wie gesagt versuch mal den neustart, das mit den rechten
(benutzerdaten lesen/schreiben)…
oder lösch auch mal alle java dateien und installier sie
neu…
hoff dir helfen zu können, wenn nicht - einfach melden!!