Handys mit zwei Simkarten

Hallo Ihr,

gibt es Handys in denen man eine zweite Simkarten einstecken kann?

Danke
JB

PS. Falls die Frage schon mal vorkam bitte ich um Entschuldigung. Im Archiv habe ich nichts gefunden.

Hallo Ihr,

Hallo JB,

gibt es Handys in denen man eine zweite Simkarten einstecken
kann?

Jein. Von Haus aus nicht, aber es gibt für einige Handymodelle Dual-SIM-Adapter. Nachteil: Das Gehäuse wird meist etwas dicker, da ein anderer Akkudeckel aufgesetzt werden muß.
Beispiel:
http://www.gsm-cable.de/Dual%20Sim%20Adapter.htm
oder frag Google.

Gruß,
Klaus

gibt es Handys in denen man eine zweite Simkarten einstecken
kann?

Bei www.hot-wire-telecom.de gibts einen Adapter, der in alle Handys passen soll. Dazu muß man allerdings die Karten zurechtschneiden. Angeblich gar kein Problem. Wer mutig ist kanns ja probieren.
Gruß Jack

Tschuldigung, meinte www.hot-wire-telekom.de
sorry

Hallo,
gab es mal, weiss aber nicht mehr genau, welche Firma dies war (eine französische?), aber das nütz dir wenig.
Neben den Dual-Sim Adaptern gibt es auch welche mit drei Karten (funktionieren nicht besonderns) sowie bei einigen ausgewählten handys Akkus mit 2 karten.

• das Handy wird nicht dicker!
  • teuer und der Akku macht schneller schlapp.
    Ach ja: die Dual-Sim Adapter fallen für ein und dasselbe Handy verschieden aus, je nach Firma. Da gibt es welche, die sind kaum dicker, und andere gleichen Monstern und verleiden dir den Spass am Handy.
    Einfach in den Internet Handy Shops ein wenig rumstöbern, dann bist du schlauer. z.B. Handybude etc.

MFG
Henning