Handys sind spurlos verschwunden, Verdacht auf Diebstahl, was kann man tun ?

Guten Tag liebe gutefrage.net Gemeinde,

ich betreibe seit ca. 2 Wochen einen kleinen Internetshop auf Handys spezialisiert.

Nun meine Frage:

Bei uns kam vor ca. 1 Woche eine größere Bestellung rein. 15 Samsung Galaxys, und 7 ipads wurden bestellt. Alles nagelneu und verschweißt.

Nach Zahlungseingang wurden die Handys versandt.

Nach wenigen Tagen meldete sich der Käufer und beschwerte sich das er noch keine Ware hat.

DHL weiß auch nicht genau wo die Pakete abgeblieben sind ( ich vermute einer oder mehrere Mitarbeiter von DHL haben die Ware gestohlen)

Nun zu meiner Frage:

Kann ich irgendwie die Handys orten lassen ? Bzw. Apple oder Samsung bitten anhand der IMEI die eingelegten Sim Karten auszulesen und somit zum Dieb zu gelangen ? Ist es überhaupt irgendwie möglich das die Polizei da was machen kann ???

Nein, es gibt keine Möglichkeit, die Geräte zu orten.

Allerdings wird DHL den Verlust ersetzen müssen, wenn die Pakete versichert waren.

Mit freundlichem Gruss,
http://www.Handy-Locator.de

Hallo handywelt,

ich denke das jmd. der mehrere handys stielt früher oder später auf die Idee kommt sie zu verkaufen, weil man ja (außer mir^^) eigentlich nur ein Handy braucht. Check doch mal, ob jemand eines der Geräte bei den üblichen Hotspots verkauft. Schau bei eBay und verschiedenen Online-Auktionenshäusern, Kleinanzeigen (eBay’s Kleinanzeigen, quoka etc.) und schau doch mal in der Zeitung ob jemand eines zu verkaufen hast. Auch in Supermärkten solltest du dir mal diese „von Kunde zu Kunde“-Tafeln ansehen, vielleicht verkauft ja jemand genau dieses Modell.
Wenn irgendwer so ein Modell zum Verkauf anbietet, gibt man sich am besten als Interessent aus, ggf. nennt man einen falschen namen, oder lässt direkt jemand anderen anrufen.
Man sollte nach Rechnung, Kaufdatum oder Garantieansprüchen etc. fratgen, und möglichst ein Treffen vereinbaren. Siehst du dein Handy, machst du Fotos und ruft die Polizei.

MfG

Schublade

Das sollte doch über die Polizei zu klären sein, oder?

Hast du schon einmal an Handyortung gedacht?

Ich kenne eine Seite, die darüber informiert, wie Handyortung funktioniert, beschreibt, wie man mit dem Handyfinder des Anbieters umgeht und was technisch hinter dem GPS-Tracking steckt.

http://www.handyortenlassen.de

Darüber hinaus wird beschrieben, wie man das Handy kostenlos orten lassen kann.

Ein Besuch lohnt sich sicherlich.

Liebe Grüße