HandysPasswort, unbefugter Zugriff?

Hallo,

ich besitze z.Z. ein einfaches Handy und bin damit zufrieden.

Da leider ganz gerne in meinen persönlichen SMS & Daten geschnüffelt wird, hätte ich gerne eine Funktion die davor schützt.

Am besten ein Passwort dass man entweder bei einer Art Bildschirmschoner eingeben muss
oder nur in bestimmten Bereichen (z.B. SMS, Fotos, etc) aktivieren kann.

Das es solche Funktionen gibt weiß ich, nur wie heißt sie und welche Handy bieten sie an?

Gruß

Dummix

Hallo
Da gehe mal in ein fachgeschäft und las dich beraten weil so kann man deine frage nicht beantworten
Gruß Werner

Hallo Dummix,

es gibt solche Funktionen. Die meisten Handys besitzen diese auch und sind über die normalen Einstellungen einzurichten. Es gibt aber auch Modelle die diese Funktion leider nicht anbieten.
Welches handy besitzt du denn??
Lg Magy

ich hab das nokia 6303i classic steel da ist sowas möglich welche telefone das noch unterstützen weiß ich nicht am besten mal in ein handy shop gehen das ist sehr unterschiedlich

mfg

ps bei meinen nokia handys hatte ich das jetzt immer

jedes aktuelle Smartphone, auch im niedrigen Preissegment, bieten das an. Bei normalen älteren Handys wüsste ich nicht, dass sich das so einfach einrichten lässt.

Hallo Magy,

ich besitze zur Zeit ein Samsung SGH-F480.

hallo,

es gibt tatsächlich bei vielen Handys die Funktion Bildschirmschoner. Bei meinem alten siemens ging das, so weit ich weiss. Da konnte man den Schoner nur mit der Handy-Pin entsperren. Leider weiss ich nicht mehr genau, welches das war…evtl. das C45? oder MC60…? Tut mir leid, dass ich da nicht wirklich helfen kann.

mfg claudia r.

Hi,
also ich kann die Blackberry sehr empfehlen. Selbst besitze ich zwar keins, aber mein Vater hat ein Curve und mein Bruder besitzt ein Bolt. Beide sind bisher sehr zufrieden mit ihren Geräten. Leider weiß ich nicht genau ob man direkt in einzelnen Bereichen eine Passwortsperre aktivieren kann, allerdings weiß ich das man nach Reaktivierung des Bildschirmschoners eine Kennwortabfrage einstellen kann.
Ansonsten such einfach mal bei google, vielleicht findest du noch einen anderen Hersteller, der so etwas anbietet. Bei Android müsste so was eigentlich auch möglich sein, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

Gruß Robert

Hallo Dummix,

ich habe mich mal informiert und bin mir ziemlich sicher das dein Handy die gewünschte sperr funktion besizt.
Durchsuch doch mal das Handbuch bzw die Einstellungen deines Handys.
Sollte nach einen passwort gefragt werden um gewisse einstellungen zu ändern und du dieses Passwort noch nicht geändert hast ist es Standardmäßig 0000 (4 x die Null) oder 00000000 (8 x die Null).
Lg Magy

Hier kann ich nicht helfen

Hey, das war die richtige Antwort!

Tatsächlich hat mein Handy die beschriebenen Funktionen.
Ich kann fast jeden Menüpunkt als „vertraulich“ mit einem Passwort sichern.

Danke

Kann nur von motos reden alle smatphones:

Alle Handys haben Zugriffsschutz. Im Menü sind die Punkte leider immer verschieden aufgebaut. Dazu sollte man das Handbuch lesen. Ist dies nicht vorhanden, dann hilft Google bei Modell-Aufruf oder direkt beim Hersteller.

Eine Art Tastensperre die einen zusätzlichen Code erfordern um das Telefon wieder freizugeben bieten fast alle aktuellen Handys und Smartphones an. Am besten fragst Du im Laden nach bevor Du Dir das Gerät kaufst.

Beim IPhone 4 heißt die Funktion „automatische Sperre“ und wird über Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre konfiguriert.

Grüße