Handyspeicher > zum Windows Laufwerk

Hallo,

weiß jemand von euch wie ich meinen Handyspeicher inkl. Datenkabel zu
einem Windows Laufwerk mache?

Im Prinzip möchte ich nur den Nokia Phone Browser (der auch im
Arbeitsplatz erscheint - oder einen anderen guten Handy-Browser) über
ein Laufwerksbuchstaben erreichen!

Hallo,

dazu musst du deinem Handy beibringen, nicht ueber ActiveSync o.ae. zu verbinden, sondern als externes USB-Laufwerk zu fungieren. Du schreibst dein Handymodell nicht dabei, sonst haette man nach einer Software googlen koennen.

Oder hat dein Handy eine Speicherkarte? Dann kann es evtl. einfacher sein die Karte in ein Kartenlesegeraet zu legen.

Aber muss es denn ein Laufwerksbuchstabe sein, oder reichts, wenn es im Arbeitsplatz erscheint? Dann reicht bei einem Bluetooth faehigen Handy auch meistens die Verbindung mit einem Dateitransportprofil, dann erscheint es im Arbeitsplatz unter Bluetoothumgebung und du kannst auf die einzelnen Ordner zugreifen. Sollten eigentlich alle Nokias mit BT koennen.

Ciao! Bjoern

Hallo,

ich habe ein Nokia 3230, und möchte quasi in WinXP per Laufwerk auf den Handyspeicher zugreifen… Und zwar so, dass ich in alle Handy-Verzeichnisse komme, wie z.B C:\SYSTEM\

Mir ist es dabei egal wie das dann von statten geht, ich möchte aber über andere Anwendungen über einen Laufwerksbuchstaben darauf zugreifen können…

Ist das machbar?