Handysperrung

Guten morgen allerseits!

Vorab: Ich bin hier um eine Antwort auf meine Frage zu kriegen und nicht um Kommentare wie: „Hättest du vorher wissen müssen oder frag beim Kundencenter nach“ zu kriegen…

Da mein Gehalt(Aushilfsgehalt) sich verzögert bin ich erst am 1. Juli in der Lage meine Rechnung zu bezahlen.
Ich wurdevon T-mobile durch SMS hingewiesen, dass ich meine Rechnung zahlen soll ansonsten würden sie mir meinen Anschluss sperren, was heute morgen auch eintraf.

Jedenfalls weiß ich nicht wirklich wie ich weiter verfahren soll, zumal ich noch eine Gutschrift von T-Mobile erhalten soll (50 €) die mir seit Monaten zusteht, ich aber bis heute nicht kriege.

Ich fühle mich von T-Mobile aufs allerletzte verarscht und habe im Internet lesen können dass ich da nicht alleine bin.
Jetzt kann ich bestimmt mit Sperrgebühren und etc. rechnen…oder?

Ich wollte mir erstmal hier ein paar Meinungen einholen um gleich beim T-Punkt die Angelegenheit zu klären.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Ratschlag geben?

Jedenfalls weiß ich nicht wirklich wie ich weiter verfahren
soll, zumal ich noch eine Gutschrift von T-Mobile erhalten
soll (50 €) die mir seit Monaten zusteht, ich aber bis heute
nicht kriege.

Hier wäre evtl. Deine Chance! Du hast ein Recht zur Verrechnung. Die Fragen die sich dabei stellen sind allerdings, wie hoch war die Rechnung? wurde dies mit den 50,- gedeckt?
Wende Dich diesbezüglich per Fax oder Brief an die Telekom und schildere genau diesen Sachverhalt. Wenn die 50,- allerdings im Kleingedruckten nur unter bestimmten Situationen zum tragen kommt, dann prüfe ob diese Situation erfüllt ist.

Ich fühle mich von T-Mobile aufs allerletzte verarscht und
habe im Internet lesen können dass ich da nicht alleine bin.

Nun, grundsätzlich kann man sagen das alle Anbieter sich an ihre versprechen halten und natürlich auch müssen, oftmals sind die „Verarschten“ selbst Schuld weil sie etwas im Vertragszusammenhang nicht verstanden haben, nicht aber weil die T-Mobile grundsätzlich böse ist. Das gilt auch meist für andere Anbieter.

Es reicht oftmals ein Brief mit der Klarstellung des Sachverhaltes aus Deiner Sicht, ist die Sicht des Unternehmens anders, werden sie es Dir schon mitteilen.

Jetzt kann ich bestimmt mit Sperrgebühren und etc.
rechnen…oder?

Nein, und Ja … wenn Du Dich schnell um die Angelegenheit kümmerst wird es nicht so sein, bzw. die Telekom wird es Dir in der nächsten Rechnung wieder gut schreiben.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

ps: Ich bin kein Anwalt und kann keine Rechtsauskünfte geben, im Zweifelsfalle sollte rechtlicher Rat bei ÖRA oder Anwalt eingeholt werden.