Hi,
Ich die meisten sagen, das man das Handy nicht in der Hosentasche - ansonsten könnten die Handy strahlen dafür sorgen, das man keine Kinder mehr zeugen kann - und nicht in der nähe des Herzen tragen sollte.
Aber was bringt das? Denn wenn ich das Handy, z.B. am Bein habe, oder im Handschuhfach vom Auto, das Handy sendet doch immer Strahlen, und das in alle Richtungen, wie ein Ball, der sich vom Handy immer größer ausbreitet bis ins Weltall, oder bis die Strahlen, auf ein großes Hindernis treffen.
Ist es dann nicht egal, ob man das Handy im Handschuhfach vom Auto, oder in der Hosentasche hat, die Hoden, z.B., bekommen die Strahlen doch sowie so ab. Liege ich da richtig?
Stimmt das, dass die Handystrahlungen das Spermium so weit Schäden kann, das der Mann keine Kinder mehr zeugen kann? Was kann man dagegen machen, das dass nicht passiert?
Moien
Aber was bringt das?
Abstand zur Quelle. Die Intensität von Strahlungen nimmt zum Quadrat ab. D.h. ein Handy 1cm von der Haut weg bringt 4x mehr Strahlungsintensität auf die Haut als das gleiche Handy in 2cm Abstand. Zwischen Hosentasche (also ~5cm zu den wichtigen Teilen) und Handschufach (80cm ?) ist also ein recht gewaltiger Unterschied (Faktor ~250).
Stimmt das, dass die Handystrahlungen das Spermium so weit
Schäden kann, das der Mann keine Kinder mehr zeugen kann?
Es gibt einige ganz banale Dinge die einen Mann zumindest zeitweise unfruchtbar werden lassen. Wärme ist z.B. recht effektiv. Die Hoden sind da wo sie sind weil es da kühler ist als im Körperinneren. Die Vitalität der Spermien verschlimmert sich beim „aufheizen“ und sie sterben bei etwa 42°C komplett ab. Da ständig neue produziert werden löst sich das Problem nach kurzer Zeit.
Handies heizen beim Telefonat das Gewebe in der Nähe leicht auf. Nun telefoniere ich so selten mit dem Handy in der Hosentasche…
cu
Es gibt einige ganz banale Dinge die einen Mann zumindest
zeitweise unfruchtbar werden lassen. Wärme ist z.B. recht
effektiv. Die Hoden sind da wo sie sind weil es da kühler ist
als im Körperinneren. Die Vitalität der Spermien verschlimmert
sich beim „aufheizen“ und sie sterben bei etwa 42°C komplett
ab. Da ständig neue produziert werden löst sich das Problem
nach kurzer Zeit.
Handies heizen beim Telefonat das Gewebe in der Nähe leicht
auf. Nun telefoniere ich so selten mit dem Handy in der
Hosentasche…
Wenn die Spermien ständig neu produziert werden, dann ist das doch egal, ob das Handy in der Hosentasche ist, oder nicht. Die gerade „da“ sind, werden dann unfruchtbar, aber die dann danach kommen, sind wieder fruchtbar.
Kann das Handy irgendwas mit seinen Strahlungen machen, damit die Spermien so sehr kaputt gehen, oder irgendwas anderes, das man keine Kinder mehr zeugen kann? Oder ist das unmöglich?
Moien
Wenn die Spermien ständig neu produziert werden, dann ist das
doch egal, ob das Handy in der Hosentasche ist, oder nicht.
Nicht ganz. Es gibt die Möglichkeit von Schäden an den Hoden selbst. Dann ird gar nichts mehr produziert. Allerdings werden solche Schäden immer erst nach langer Zeit sichtbar und sind schwer einer Ursache zu zuordnen.
Nach meiner Meingung gibt es keinen Zusammenhang. Die Werte eines Handy auf Standby sind zu gering um irgendwas längerfristiges zu bewirken. Während dem Gespräch ist es was anderes (wesentlich höhere Intensität), allerdings liegen selbst da keinerlei echte Beweise vor.
cu
1 „Gefällt mir“
Hallo Fragewurm,
Handies heizen beim Telefonat das Gewebe in der Nähe leicht
auf. Nun telefoniere ich so selten mit dem Handy in der
Hosentasche…
Dir fehlt nur das richtige Zubehör.
Hier laufen jede Menge Leute mit Knopf im Ohr, Micro um den Hals und einem Kabel welches in irgendeiner Tasche verschwindet rum …
MfG Peter(TOO)
Naja, ich und meine Freunde haben zwar auch ein Headset, aber nur um damit Musik zu hören, sobald wehr anruft, nehmen die meisten das Handy aus der Hosentasche und ziehen das Headset raus und Telefonieren mit dem Handy am Ohr.
Aber ich würde mal sagen, das ist Geschamcks Sache - ich mache es jeden falls so und die ich kenne auch.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich beim Telefonieren das Handy am Ohr habe und ansonsten, halt wenn ich Musik per Headset höre, das Handy in der Hosentasche habe, dürfte auf dauer nichts passieren?
Bin 16 alt und hab ein K800i, ich glaube da steht was für die Strahlung.
Könnte das Handy meinem Körper, durch die Strahlung auf dauer, noch anderweitig schaden?
-
Frequenz
-
GSM ↵ TriBand 900, 1800, 1900 MHz
-
UMTS ↵ SingleBand 2100 MHz
-
Strahlung gering
-
SAR Wert ↵ 0,58 W/kg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]