Handystrahlung What´s app

Ist die Handystrahlung größer wenn man die Anwendung what’s app verwendet?

Grundsätzlich hängt die Sendeleistung in erster Linie vom genutzten Gerät selbst ab. Je besser das Gerät konzipiert ist umso geringer ist die Sendeleistun/„Strahlung“.

Als nächstes macht die aktuelle Empfangsstärke(Balkenanzeige für Empfang) sehr viel aus. Je schlechter der Empfang, umso höher stellt das Handy die Sendeleistung ein um den bestmöglichen Empfang zu gewährleisten.

Nun zu der Anwendung Whatsapp. Ich weiß leider nicht im Detail wie die Anwendung programmiert ist. Wenn es so ist, dass sie quasi im Hintergrund dauerhaft prüft ob neue Nachrichten oder sonst was verfügbar sind und du schlechten Empfang hast würde ich sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die Strahlung höher ist, als wenn du einfach das Handy ohne Whatsapp betreibst.

Das ist aber nur die Theorie. Praktische Werte können ganz anders ausfallen.
Bei manchem Geräten, z.b. dem iPhone, kann man sich den genauen Sendeleistungs-Wert anzeigen lassen. Evtl kannst du damit ein paar versuche machen um genauere Werte zu bekommen.

Ist die Handystrahlung größer wenn man die Anwendung what’s
app verwendet?

app verwendet?

Hallo,
die Anwendung hat eine ständige Verbindung ins Internet. Dadurch ist auch eine Strahlung da, völlig klar, genauso stark wie bei anderweitiger Internetnutzung. Ein Handy ohne ständige Internetverbindung ist wahrscheinlich „gesünder“.

Hallo,
natürlich ist die Strahlung größer wenn das Handy aktiv ist.
Über die Werte kann ich allerdings nichts sagen.

Viele Grüße

RS:

app verwendet?

Ich würde dir ja gerne eine Antwort geben, damit
kenne ich mich aber nicht aus.

app verwendet?

Nein nicht wirklich.

diese App greift halt nur auf das Internet zu, der internet Zugriff allerdings verursacht aller dings etwas höhere Strahlung, aber wenn man das Internet auch für andere App´s nutzt oder Push eingeschaltet hat ist die Strahlung eh leicht erhöht.

Die meiste Strahlung verursachen Handys allerdings beim TELLEFONIREN.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

app verwendet?

Hallo Lukas Dörr,

also ich denke nicht das die Handystrahlung bei benutzung von „What’s app“ höher ist, als bei anderen anwendungen.

Gruß

Dima

app verwendet?

Hallo!

Keine Ahnung, da ich dieseApp nicht kenne.Aber die Leistung und somit die Strahlung verändert sich nur im Verhältnis dazu,wie die Verbindung zum nächsten Sendemast ist.
Gruß Wama

Da habe ich keine Ahnung von…

app verwendet?

Größer als bei welcher Vergleichssituation?

app verwendet?

was?
ich denke eher nicht…

app verwendet?