Ich suche ein gutes,neues Handy. Gefallen würde mir ein Nokia 8210 oder Siemens M oder S 35 i.Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit den Geräten gemacht oder weiß jemand wo man diese Geräte günstig bekommen kann?
Ich suche ein gutes,neues Handy. Gefallen würde mir ein Nokia
8210 oder Siemens M oder S 35 i.Hat jemand gute oder schlechte
Erfahrungen mit den Geräten gemacht oder weiß jemand wo man
diese Geräte günstig bekommen kann?
Hi, will nicht klugsch…, aber Du bist im falschen Brett. Macht mir persönlich aber nichts.
Zum Nokia kann ich nicht soviel sagen (schreiben), außer daß es angeblich keine Anschluß für ‚ne Autofreisprecheinrichtung haben soll.
Die beiden Siemens unterscheiden sich eigentlich nur dadurch, daß das M eher für Handwerker o. ä. sein soll, weil das Gehäuse besser geschützt ist, dadurch etwas schwerer ist und keine IR-Schnittstelle hat.
Ich habe das S und bin eigentlich sehr zufrieden. Eigentlich hat es für mich persönlich fast schon zuviele Funktionen, aber geil wie ich bin mußte ich es ja unbedinkt haben, wahrscheinlich hätte es auch das C getan. Ein bißchen störend ist das etwas schwächlich beleuchtete Display (bei 4-5 Dioptren) muß ich es schon mal im Licht drehen. Ansonsten bin ich sehr mit dem S zufrieden. Der Vibra-Akku macht sich gut bemerkbar und die Standby-Zeit ist auch akzeptabel - wobei sie hinter den Hersteller-Angaben von 220 h zurückbleibt.
Beim Preis gibt es riesige Unterschiede. Ich war in mehreren Läden und hat Angebote zwischen 750,- und 645.- DM (ohne Vertrag). Letztendlich habe ich es in einem kleinen Kom-Shop gekauft, wo es es (mit Handeln und Feilschen) für glatte 600,- bekommen habe. Auf jeden Fall mußt Du Dich umsehen.
Wie bereits oben geschrieben, wenn Du all‘ die Funktionen brauchts, ist es ein gutes Gerät. Bist Du aber nur ein Telefonierer und brauchts vielleicht noch einen Vibra-Alarm, gibts auch andere Handys. Ich hatte vorher ein Nokia 6150 und war damit auch sehr zufrieden. Hatte Terminplaner und einen Vibra-Akku gibts im Zubehör für 99,- DM.
Viel Glück beim Kauf
Michael