Handysuche, klein, leicht, Bluetooth

Hallo,
schon seit geraumer Zeit suche ich ein neues Handy. Bisher fand ich mein altes Siemens S 55 immer noch praktischer als die neu angebotenen Handys. Leider ist jetzt eine Taste bei dem alten Siemens abgebrochen, und ich muss mich fuer ein neues entscheiden.
Meine Kriterien:
klein, leicht, bluetooth, Wecker, moeglichst lange standby/Telefonier-Zeit
Organizer, Waehrungsumrechner, Farbdisplay waeren schoen, Ir nicht unbedingt erforderlich,
ich mag zwar allen moeglichen technischen Schnickschnack und nutze ihn auch, wenn ich ihn habe, aber Groesse und Gewicht sind fuer mich vorrangig
Schoen waere ausserdem, wenn ich per Handy und Laptop auch im Ausland ins Internet kaeme.
Hat jemand einen Tip? Lohnt es sich, auf irgendwas neues zu warten und derweil die fehlende Taste durch Kugelschreiber zu ersetzten?
Schon mal vielen Dank fuer Eure Tips.
Sabine

schon seit geraumer Zeit suche ich ein neues Handy. Bisher
fand ich mein altes Siemens S 55 immer noch praktischer als
die neu angebotenen Handys. Leider ist jetzt eine Taste bei
dem alten Siemens abgebrochen, und ich muss mich fuer ein
neues entscheiden.

Muss es neu oder ist die kaputte Taste nur ein willkommener Vorwand?

Hat jemand einen Tip? Lohnt es sich, auf irgendwas neues zu
warten und derweil die fehlende Taste durch Kugelschreiber zu
ersetzten?

Nix Kugelschreiber, sondern neue Tastatur bei Ebay.
Musst nur darauf achten eine Tastatur mit Platine zu kaufen. Die Tastatur ist mit der Platine recht fest verbunden, so dass die beiden Teile kaum zu trennen sind. Dann brauchst du nur noch einen Torx 5 Schraubendreher.
Ich habe gerade nach kurzer Suche ein Set mit Tastatur, Platine und Schraubendreher für unter 9€ incl. Versand gefunden.

Du musst dann nur den Akku herausnehmen, 4 Schrauben lösen, die große Platine herausheben und da liegt schon die Tastatur mit Platine vor dir. Wenn du nun nicht gerade eine Hand voll Staub in das Gehäuse wirfst oder die Schrauben verlierst ist die Reparatur eine Sache von 2 Minuten.

Gruß Jack

Nokia 6230i owT

Hi

Siemens S68 ist der (indirekte und inoffizielle) Nachfolger vom S55:

http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_…

klein,flach, leicht,B.-Tooth und keine Cam

Grüße

Blue

Hallo,
vielen Dank fuer Eure Antworten.Da mir schon seit etwa 2 Jahren kostenlos ein neues Handy von Vodafone zusteht, werde ich mich jetzt wohl fuer das S 68 entscheiden. Immerhin ist es schoen leicht.
Am Samstag fahre ich mal zum Vodaphone Shop und sehe es mir an. Ist der Trend von vor ein paar Jahren „klein und leicht“ endgueltig vorbei? Braucht jeder jetzt Kamera, MP3-Player etc.? Natuerlich fotografiere ich auch gerne, das kann aber eine extra Kamera doch viel besser, oder nicht?
Schoenen Abend noch
Sabine

Hallo,

Ist der Trend von vor ein paar Jahren „klein und leicht“
endgueltig vorbei? Braucht jeder jetzt Kamera, MP3-Player
etc.?

Seitens der Nutzer braucht es nicht jeder. Seitens der Hersteller schon, weil man nicht hinter dem zurückstehen kann was die Konkurrenten bieten.

Natuerlich fotografiere ich auch gerne, das kann aber
eine extra Kamera doch viel besser, oder nicht?

Da stehen wir jetzt aktuell am Scheidepunkt. Bisher war es tatsächlich so daß Handykameras mehr oder weniger „Spielerei“ waren. Handykameras der letzten Generation, wie sie z. B. im SonyEricsson K750i oder W800i eingebaut sind bieten tatsächlich eine Alternative zum Mitschleppen einer Digitalkamera, wenn man nur einfache Ansprüche hat und nicht allzu viel erwartet.

Bei den Nachfolgemodell, also dem K800i, ist eine 3,2 Megapixel-Kamera, Sony CyberShot, eingebaut. Man liest daß die Bilder tatsächlich besser oder zumindest ebenbürtig seien, im Vergleich mit einer einfachen Digitalkamera.

Gruß,

MecFleih

Die Alternative zum Kamera-Modell:

Siemens S86 :smile: