Hallo wer weiß was,
ich bin auf der Suche nach einem Handytarif für meine Tochter (13)!
Wer kann mir weiter helfen?
Er sollte günstig sein und sicher vor extra Kosten.
Vielen Dank im Vorraus
Hallo wer weiß was,
ich bin auf der Suche nach einem Handytarif für meine Tochter (13)!
Wer kann mir weiter helfen?
Er sollte günstig sein und sicher vor extra Kosten.
Vielen Dank im Vorraus
Hallo,
vielleicht Prepaid von ALDI oder ähnlichen Anbietern. Nur Telefon oder auch Internet?
MfG,
ujk
Hi,
ich würde auf jeden Fall einen Prepaidtarif wählen.
Wenn viele ihrer Freunden/innen den selben Anbieter haben, dann einen Prepaidtarif von eben diesem Anbieter (Untereinander haben die dann meistens Supersonderkonditionen).
Nur keine automatische Aufladung per Lastschrift!
Und direkt bei Vertragsabschluss den ganzen Sonderkram wie Jamba Abofallen Mehrwert-SMS sperren lassen.
Wenn das Guthaben auf dem Handy leer ist, ist halt nix mehr mit telefonieren.
Hat auch gleich den erzieherischen Effekt, dass sie mit dem was sie hat haushalten muss und regelmäßig vor der Entscheidung steht „15€ aufs Handy oder ins Kino oder für was größeres sparen?“.
MFG
PS: Notruf geht auch wenn das Guthaben alle ist.
Hallo anre,
Du hast recht, das wichtigste ist, dass man, bzw. deine Tochter oder du, vor weiteren Kosten geschützt (b)ist.
Ich persönlich halte nicht viel von prepaid, denn dies wird seeeeeeehhhhrrrr schnell zur Kostenfalle, gerade wenn die Tochter (mit 13 wahrscheinlich viiiieeeellllleeee SMSn und Minuten) die Möglichkeit hat, die Karten ohne dein Wissen zu besorgen. Ich will deiner Tochter nix vorwerfen, aber es ist so.
Reden wir einmal von 1000 SMSn pro Monat, ein relativ realer Betrag für Jugendliche. Sollte deine Tochter nur 300 SMSn davon aus dem Netz schicken, kann man mit 10 Cent pro SMS rechnen. Das wären schonmal 30€ Dann kommen natürlich Netzinterne SMSn dazu, welche meist die Hälfte kosten, oder (manchmal für einen kleinen Preis) kostenlos sind.
Die Minuten wollen wir gar nicht erwähnen.
Bei Prepaid-Karten ist es (meist) so, dass man 0900er Nummern usw. leicht erreichen kann. Man gerät schnell in die Kostenfalle, Jambaabo oder ähnliches. Vielleicht ist ja auch mal ein süßer Junge bei DSDS, und dann sind 20 Anrufe schnell getan.
Ich möchte dir mal meinen Vertrag vorstellen:
Ich bezahle 25€ im Monat.
Dafür kriege ich kostenlose SMSn in ALLE Netze (10€), Internetflat (10€) und 50 Freiminuten.
Egal ob ich eine, oder 2000 Smsn schreibe, ich bezahle 10€. Die Sondernummern habe ich sperren lassen, sprich ich kann weder bei dsds noch bei irgendwelchen anderen dubiosen Hotlines anrufen.
Die Internetflat kann selbstverständlich auch entfernt werden, wodurch man dann bei 15€/Monat wäre. Und da ist es sicherlich überlegenswert, ob man sich nicht vielleicht auch auf diese Variante festlegen möchte.
Lg
legendofhsv
PS: Ich bin bei Base