Handytarif-Grundgebühr ersteigern?

Das hab ich ja noch nie gesehen. Bei http://stores.shop.ebay.de/eplus kann man die Grundgebühr des „T&M 1000“ Tarifs ersteigern. Kann mir einer von euch sagen, was der sonst kostet, damit ich weiß, wieviel ich maximal bieten sollte?

Grüße

Bruno

Hy,

Du solltest ggf. das Angebot ganz durchlesen (samt Fusszeilen). Da steht 50,- pro Monat.
Ob sich das für Dich lohnt (im Angebot steht nichts von einem subventionierten Handy oder so) musst Du natürlich selbst entscheiden.

Gruß
h.

Hallo,
wie wäre es das Angebot selbst durchzulesen? Bei Verträgen sollte sowieso man immer auch das Kleingedruckte lesen, bevor man unterschreibt.
Der ersteigerte Angebotspreis gilt für 24 Monate und wird durch eine monatliche Gutschrift in Höhe der Differenz zum regulären monatlichen Paketpreis von 50,00 € realisiert. Nach 24 Monaten gilt der reguläre monatliche Paketpreis von 50,00 €.

Cu Rene

Na gut da steht die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate. Heisst also, dass ich 24 Monate den Vorzug der ersteigerten Grundgebühr genießen kann und dann den Vertrag kündigen könnte. Das ist doch super oder?

Grüße

VORSICHT!
Hallo nochmal,
die Anbieterkennzeichnung ist offensichtlich fehlerhaft! Die Daten versuchen den Eindruck zu erwecken eplus selbst wäre der Anbieter. Die angegebene UID gehört aber nicht eplus und paßt vor allem nicht zur angegebenen Adresse von eplus.
Ich bin gerade dabei das zu recherchieren und an ebay zu melden. Vielleicht kann jemand anderes meine Beobachtung unabhängig bestätigen.

Cu Rene

Hy,

die Anbieterkennzeichnung ist offensichtlich fehlerhaft!

Wie kommst Du darauf?
Laut http://www.eplus.de/meta/Impressum/Impressum.asp stimmen die Daten mit dem ebay Shop Betreiberdatenb überein…
Bin jetzt verwirrt…

Gruß
h.

Hallo,
auf der mich-Seite (da schaue ich persönlich eigentlich nie hin, wenn ich keine Zweifel habe) stimmt alles mit eplus überein, aber bei der Artikelbeschreibung steht eine andere UID - und die gehört eindeutig nicht eplus. Außerdem fehlen da noch einige notwenige Angaben, die aber auf der mich-Seite stehen, was genügen könnte.
Einen „Vertipper“ (ist ja eine ganz andere Nummer, die noch dazu real vergeben ist) bei einer so wichtigen Angelegenheit wie der rechtssicheren Darstellung eines Angebots möchte ich bei eplus selbst mal ausschließen. Kann natürlich wirklich ein Versehen sein, daher habe ich sowohl eplus alsauch ebay (ist ja noch dazu ein bestätigter Verkäufer, sollte also sehr einfach sein, wenn sie wirklich wollen) mal darauf hingewiesen. Die sollten in der Lage sein das innerhalb von 5 Tagen zu klären.

Cu Rene

Hallo,

auf der mich-Seite (da schaue ich persönlich eigentlich nie
hin, wenn ich keine Zweifel habe) stimmt alles mit eplus
überein, aber bei der Artikelbeschreibung steht eine andere
UID - und die gehört eindeutig nicht eplus.

Ach die UmsatzSteuerID 8ich hab immer eine User ID gesucht…). Ok, die ist irgendwie anders…

Außerdem fehlen da
noch einige notwenige Angaben, die aber auf der mich-Seite
stehen, was genügen könnte.
Einen „Vertipper“ (ist ja eine ganz andere Nummer, die noch
dazu real vergeben ist) bei einer so wichtigen Angelegenheit
wie der rechtssicheren Darstellung eines Angebots möchte ich
bei eplus selbst mal ausschließen. Kann natürlich wirklich ein
Versehen sein, daher habe ich sowohl eplus alsauch ebay (ist
ja noch dazu ein bestätigter Verkäufer, sollte also sehr
einfach sein, wenn sie wirklich wollen) mal darauf
hingewiesen. Die sollten in der Lage sein das innerhalb von 5
Tagen zu klären.

Ok, solche „Kleinigkeiten“ kann man ja bei „Frage an Verkäufer“ ebenso klären und ebenso bei E-Plus direkt mal anfragen ob das Ok ist.
ich persönlich habe ausser meinen oberen Bedenken allerdings keine Handfesten Einwände bzw. bedenken… mögen aber andere leute anders handhaben :smile:

Gruß
h.

Hallo,

Ok, solche „Kleinigkeiten“

wenn das einer der bekannten Abmahner sieht, bringt ihm diese Kleinigkeit sicher einige/viele 100€ an Honorar für ein paar wenige Briefe. Son einen Minutenlohn hätte ich auch gerne.

Cu Rene