Kennt jemand hier vielleicht einen Mobilfunktarif, der - egal wie teuer die Einheiten sind -, folgende Bedingungen erfüllt:
-keine monatliche Grundgebühr, auch nicht Erstattung im Nachhinein von tatsächlich anfallenden Gebühren
-kein Mindestumsatz
-keine oder möglichst geringe Anschlußgebühr
Handy ist vorhanden. Die Prepaidkarten mag ich nicht, weil mir die zu schnell verfallen (bereits nach 12 Monaten). Ich brauche das Handy kaum, eigentlich hauptächlich wegen der Erreichbarkeit und für ein paar Gespräche im Jahr. Es ist auch egal, wenn es sich um eine lange Vertragsbindung handelt.
Schau doch mal unter:
http://www.handykostenlos.net/
Da gibt es ne Menge Verträge ohen Grundgebühr und Mindestumsatz! Und dazu manchmal noch mehr als 100 oder 200 Euro Gesprächsguthaben!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schau doch mal unter:
http://www.handykostenlos.net/
–> so ein angebot kommt mir nicht wirklich seriös vor.
bevor du soetwas nimmst, informiere dich wirklich
gründlich!
An und für sich hat ein Netzbetreiber einen gewissen
Aufwand mit der Gesprächsabrechnung. Der Betreiber ist
von Wenigtelefonierern daher nicht begeistert und möchte
so wenig Aufwand wie möglich haben.
Bei Prepaid-Handys übernimmt ein eigenständiges System,
quasi eine Black-Box, die sofortige Abrechnung und das
recht komplizierte Abrechnungssystem des Netzbetreibers
bleibt von Prepaid-Telefonierern „verschont“.
Warum sollte sich jetzt ein Netzbetreiber sein System
mit Wenigtelefonierern belasten? Ist für mich unlogisch.
Was ist schlecht an einem Prepaid-Handy? Wenn du nur wenig
anrufst und hauptsächlich angerufen wirst, ist es ideal. In
Ö. ist die Nummer ein Jahr lang nach deinem letzen aktiven
Gespräch gültig und verlängert sich dementsprechend immer.
Ja, sowas scheint mir auch wenig seriös zu sein.
Was ist schlecht an einem Prepaid-Handy? Wenn du nur wenig
anrufst und hauptsächlich angerufen wirst, ist es ideal. In
Ö. ist die Nummer ein Jahr lang nach deinem letzen aktiven
Gespräch gültig und verlängert sich dementsprechend immer.
Was meinst Du mit „Ö“.
Hallo Winter,
man hat Dir schon beschrieben daß Netzbetreiber Kosten haben und man ein funktionsfähiges Handy zum Nulltarif letztlich nicht bekommt weil die Netzbetreiber dann pleite gingen…
Es gab in der Vergangenheit ab und zu Angebote, bei denen man trotz Vertragsbindung und dementsprechender Vorteile gegenüber Prepaid-Mobilfunkern keine Grundgebühr zu zahlen hatte.
In manchen Fällen hat das problemlos funktioniert, in vielen Fällen war es aber auch so daß die Anbieter nach kurzer Zeit pleite gingen - manchmal wurde unterstellt dass es geplante Pleiten gewesen seien.
Der Trick funktionierte so: der Anbieter tritt nur als Vermittler zwischen Dir und einem Mobilfunkbetreiber auf und kassiert eine entsprechende Provision. Diese sollte zu einem Teil an die Kunden weitergegeben werden -> dadurch kam das Angebot der Grundgebührenfreiheit zustande.
Allerdings erstatteten die Vermittler nur monatsweise oder quartalsweise die Grundgebühr, und wenn diese pleite gingen hast Du weiterhin Deine Grundgebühr an den Netzbetreiber bezahlen müssen, bekamst sie aber vom Vermittler nicht mehr erstattet.
Da die Provision des Vermittlers um so höher ausfiel je umfangreicher der vermittelte Vertrag war hingen viele Leute schnell in sehr ungünstigen Verträgen fest, aus denen sie nicht mehr herauskamen, denn die Netzbetreiber bestehen zu Recht auf Vertragserfüllung und haben nichts damit zu tun wenn Kunden eigenartige Verträge mit windigen Vermittlern schliessen…
Man kann bei intensiver Suche und guter Recherche sicher auch heute noch wirklich gute Verträge mit sehr geringer / keiner Grundgebühr finden, allerdings wäre der sichere und „faire“ Weg wenn Du eine Prepaid-Karte anschaffst und eventuell nicht genutztes Gesprächsguthaben als Preis für die Bereitstellung Deiner mobilen Erreichbarkeit betrachtest.
Gruß,
MecFleih
Hi,
bin aus Ö. ! also Österreicher und arbeite mittlerweile für einen
österreichischen Mobilnetzbetreiber.
Ich weiß aber auch, daß die Gepflogenheiten zwischen österreichischen
und deutschen Telekommunikationsanbieter teilweise recht unterschiedlich sind;
zb gibts in Österreich keine Zwischenhändler, bzw nur bei Festnetz/Internet
und da nicht sooo viele. (ich hab auch mal für t-online Deutschland gearbeitet)
Die technische sowie kaufmännische Seite ist aber gleich.
Grüße aus Wien
Geri
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zweitkarte bei Talkline
Vielleicht hast du ja jemanden in deinem Umfeld, der bei Talkline Kunde ist.
Die bieten eine Partnerkarte an mit ohne Grundgebühr, jedoch für 5 € Mindestgesprächsgebühr und moderaten Minutenpreisen, die sich nach dem jeweiligen Tarif des Benutzers der Hauptkarte richten.
Ansonsten gibt es keine niedrige Grundgebühr ohne Mindest-gesprächsgebühr mehr, das war bis vor ein paar Jahren noch anders (ich habe noch so einen Tarif: 8 € Grundgebühr, dafür aber astronomisch hohe Gesprächsgebühren, was mir aber wie in deinem Fall auch egal ist).
Die VKG Verlagsvertriebs KG hat noch bis Mitte Oktober ein super Angebot, allerdings nur für Abo-Kunden (Yellow Press).
Ansonsten finde ich die Prepaid-Karten für ‚uns‘ Wenig-Telefonierer optimal.
Marlene
Hallo,
es gibt eigentlich nur eine Moeglichkeit: hol dir einen 24-Monate-Vertrag mit subventioniertem Handy. Verkauf dieses Handy bei ebay mit mindestens 24xGrundgebuehr Gewinn und zahl somit deine Rechnungen. Man muesste sich mal kurz schlau machen, welches Handy bei ebay im Moment den meisten Gewinn erzielt, duerfte nen Nokia oder SonyEricsson sein (T800?)
Ciao! Bjoern