Hallo Leute,
ich bin eigentlich am Handy nicht gerade der Vieltelefonierer und überschreite selten den monatlichen Mindestumsatz von 5,- EUR in Deutschland.
Da ich mich aber rund 3 Monate pro Jahr in Italien aufhalte und dort keinen Festnetzanschluß habe - suche ich eine Lösung wie man evtl. einen Tarif für Wenigtelefonierer mit einem Tarif im Ausland kombinieren kann. Da ich im Ausland eher mehr telefoniere nutze ich dort momentan eine Prepaidkarte eines italienischen Anbieters.
Optimal wäre natürlich eine Kombination mit einem Handy, dda es dann nur noch eine Telefonnummer gibt.
Danke für Eure Unterstützung
Klaus
Hallo!
M.W. gibt es aktuell keine vernünftige Lösung, die europweit nutzbar ist, außer Du bist bei vodafone.
Da gibt es das sog. „Auslandversprechen“, welches einem einen einigermassen günstigen Tarif in den verschiedenen Vodafone-Netzen (in Italien glaube ich „Omnitel“) bietet. Das muss extra freigeschaltet werden, kostet aber glaube ich nichts.
Übrigens: auch Österreich ist angebl. ab März mit dabei.
Besorge Dir ein 2. Handy über ebay für die italienische Karte, wenn Du nicht bei vodafone bist. Dann bist Du auf beiden Nummern erreichbar.
Die Rufumleitung der deutschen auf die ital. Nr. bringt nichts, ist wie ein Anruf in Italien und sehr teuer.
Grüße,
Mathias
Hi Mathias,
danke für Deine Info.
Ich bin mit meinem deutschen Handy bereits bei Vodafone, allerdings würde ein Gespräch mit dem deutschen Handy dort 0,75 Cent pro Anruf zusätzlich kosten unabhängig ob ich angerufen werde, oder selbst anrufe.
Ich hab grad ein zweites Handy für Italien - allerdings mit einer Prepaid-Karte. Das führt dazu, daß es mich nichts kostet, wenn ich angerufen werde. Allerdings sind die eigenen Anrufe noch relativ teuer.
Da Vodafone auch in Italien als Provider tätig ist, dachte ich es gibt insgesamt eine etwas bessere Lösung, schade, dem ist scheinbar nicht so.
Grüsse Klaus
Hi!
danke für Deine Info.
Ich bin mit meinem deutschen Handy bereits bei Vodafone,
allerdings würde ein Gespräch mit dem deutschen Handy dort
0,75 Cent pro Anruf zusätzlich kosten unabhängig ob ich
angerufen werde, oder selbst anrufe.
Ich hab grad ein zweites Handy für Italien - allerdings mit
einer Prepaid-Karte. Das führt dazu, daß es mich nichts
kostet, wenn ich angerufen werde. Allerdings sind die eigenen
Anrufe noch relativ teuer.
Da Vodafone auch in Italien als Provider tätig ist, dachte ich
es gibt insgesamt eine etwas bessere Lösung, schade, dem ist
scheinbar nicht so.
Das ist schon recht günstig für Roaming.
M.W. beraten unsere EU-Bürokraten jedoch gerade über die Roaming Kosten. Könnte also demnächst noch günstiger werden.
Grüße,
Mathias