Ok, mein Handy hat drei Jahre auf dem Buckel, aber telefonieren geht noch. Die Tasten allerdings reagieren beim Schreiben der SMS oder beim Spielen nur noch zögerlich, auf jeden Fall so, dass es nervt. Kann ich irgendwas an dem Handy machen, zumal es ja auch aus der Garantie raus ist? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Handy
Was ich versuchen würde, das Handy vielleicht mal eine gründliche Reinigung zu unterziehen. Wenn Du das Handy so auseinander bauen kannst, das Du an die einzelnen Tasten rankommst, und dann mal die Zwischenräume gründlich mit feuchten Tuch reinigen oder den feinen Staub und Dreck, der sich da gerne ansammelt irgendwie rauspustest, das hat bei meinem Handy damals wunderbar funktioniert.
Gruß
Schnucki
Hi,
also auseinander bauen und reinigen oder besser nach 3 Jahren einfach ein neues Handy kaufen.
Hi,
ja sicherlich. Je nach Handytyp sind Ersatztastaturen erhältlich und für „geschickte Hände“ ohne grossen Aufwand wechselbar; incl. Reinigung der Kontakte auf der Platine.
lg
Hallo,
scheint so als hätte es das gute Stück hinter sich… der Akku hat doch wohl auch nicht mehr viel Dampf? Also drei Jahre sind für ein Handy -leider- schon sehr alt. Wenn Du aber gerne Tasten tippst kannst Du an jeder Ecke günstig ein neues bekommen da fast jeder nur noch Touchscreens haben will. Viel Spaß!
Hallo
Bei manchen Handys kann man die Tastatur tauschen . Doch meistens übersteigt der Preis des Ersatzteils den Zeitwert des Handys .
hallo!
Das einzige was mir dazu einfällt ist eine Reparatur (Tastaturplatine wechseln) aber ob sich das lohnt ist fraglich, da kommst Du sicher genau so teuer wenn Du Dir ein neues Handy kaufst, je nach Anspruch.
LG Wama57
Hallo,
am besten bringst du es zu einem „Wartungs- und Ersatzteilspeziallisten“, solche kleinen Läden gibt es in so ziemlich jeder Stadt. Aus der Ferne kann ich dir sonst auch nicht helfen.
LG und viel Erfolg
Hallo ReiseNadja,
Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig. Wahrscheinlich hat die Tastenmatte ein Problem. In einer Fachwerkstatt sollte die Reparatur bei max. 25 € liegen (abhängig vom Modell aber).
Lass dir einen Kostenvoranschlag erstellen (oft aber kostenpflichtig) oder lege eine Obergrenze fest, bis zu welcher repariert werden kann.
Viele Grüße
Heike
Hallo
ich weis nicht welches Handy du hast.
Probier mal ob du es vorsitig öffnen kanns und dann mal die tastaturmatte sauber machen. Da können sich Staubteile sammeln.
wenn es schon so alt ist, lass es gehen… und hol dir ein neues.