Hallo alle miteinander!
Ich habe mal wieder ein Anliegen. Meine Tochter bekommt auf ihr Handy immer öfters in letzter Zeit von einem Unbekannten aus dem Internet SMS auf ihr Handy geschickt. In diesen SMS wird über ihren Freund gelästert und zudem schreibt er manchmal so als käme die SMS von ihrem Freund, bei dem ist das Ganze dann andersrum und so einsteht ein heilloses Durcheinander, weil wenn sie dann telefonieren der andere wieder nicht weiss, worum es überhaupt geht.Da das Ganze sie seelisch beeinflußt, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Terror zu beenden.Mit einer anderen Karte ist denke ich das Problem nicht gelöst, denn ich vermute Jemanden aus deren engsten Bekanntenkreis. Das ist aber nur Spekulation.
Hat Jemand von Euch ne Idee?
Ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, dass es verstanden wird was ich meine.
Gruß biene
Hi
Du kannst Dich mit der Belästigung an die örtliche Polizeidienststelle wenden, die werden dann mit dem Versender und Anrufer Kontakt aufnehmen.
Ansonsten (bei nem Vertrag) nen Rufnummerntausch machen und die neue Nummer versuchen nicht weiterzugeben.
Leider gibt es ausser den zwei Möglichkeiten keine andere legale mehr die mir aktuell einfällt…
Hi
Du kannst Dich mit der Belästigung an die örtliche
Polizeidienststelle wenden, die werden dann mit dem Versender
und Anrufer Kontakt aufnehmen.
Hallo,
kannst dich auch beim Seitenbetreiber beschweren. Wenn du deren Bedingungen für den Versand mal liest, siehst du dass die so euin Verhalten auch nicht tolerieren. Sie werden dann selbst versuchen, diesen Versender zu sperren (IP o.ä. spwerren keine Ahnung. Sie müssen aber versuchen)
Habe bei meiner Tochter mal ähnliches Problem gehabt mit ihrm Ex-Freund. Neue Karte besorgt. Nutzt nichts, wenn sie die nummer weiter gibt.
Da du aber nicht einmal weißt, wer die SMS sendet wäre ein Nummerntausch sowieso nicht in Erwägung zu ziehen.
Durch die heutigen neuen Gesetze ist die Polizei dann also die effektivste Stelle.
Je nach Inhalt der SMS solltest du aber selbst beurteilen, ob eine Verurteilung des Versenders wirklich nötig und nützlich ist.
Wenn die SMS nur nerven, könnte deine Tochter doch mit ihrem Freund vereinbaren, dass am Anfang jeder SMS eine bestimmte Buchstabenkombination stehen soll.
Und nur diese SMS werden dann beachtet
So wwürde auch eine Lösung geschaffen, ohne dass die Behörden nachher irgendwann mal jeden SMS-Nerver verfolgen müssten.
Ich sehe es so, dass die Behörden im Laufe der nächsten Zeit sowieso sehr stark belastet werden. Dadurch sinkt die Qualität oder es fehlen Kräfte für andere „Ordnungshüteraufgaben“.
Und dann hat keiner mehr was davon.
Deshalb der Lösungsvorschlag mit den Seitenbetreibern oder der Buchstabenkombination am Anfang jeder SMS.
Gruß
BJ
Hallo, vielen Dank erstmal Euch beiden für die Teilnahme. Ja, es ist wahrscheinlich die beste Lösung, wenn man das mit der Buchstabenkombi
verwirlichen würde.
Naja, wenn da ne SMS kommt und da steht: "bist leider doch nicht das was ich mir vorgestellt habe und ich beende hiermit die Beziehung, dann nervt des schon, denn da entsteht Stress, der nicht nötig ist und da meine Tochter das erste Mal verliebt ist, fällt sie da tief in ein Loch.
Aber das mit den Buchstaben ist schon gut denke ich.
Gruß biene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]